Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Ihr Studium an der Universität haben Sie erfolgreich gemeistert und Sie möchten nun den Berufseinstieg in Deutschland schaffen? Dann machen Sie sich schlau hinsichtlich der folgenden Themen:
• Wie läuft der Bewerbungsprozess in Deutschland ab?
• Wie und wo finde ich die geeignete Stelle?
• Wie sieht eine professionelle Bewerbung aus?
• Was erwartet mich im Vorstellungsgespräch?
Am Dienstag, 15. Dezember, geben Kristina Biebricher, Leiterin Career Service, und Petra Kuhn, Beraterin im Hochschulteam der Agentur für Arbeit Heidelberg, internationalen Studierenden Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.
Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr im Seminarzentrum D2, Bergheimer Straße 58. Einige Veranstaltungsinhalte werden auch in englischer Sprache präsentiert.
Anmeldung ist erforderlich!