• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hoffenheim – Gegen den VfB Stuttgart mit Sondertrikot “Metropolregion Rhein-Neckar”

Hoffenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Premiere beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 03. Oktober 2015. Erstmals in ihrer Bundesliga-Geschichte tritt die Elf der TSG 1899 Hoffenheim beim badisch-schwäbischen Derby mit dem dunkelblauen Sondertrikot „Metropolregion Rhein-Neckar“ an. Mit dem „Metropolregion Rhein-Neckar“-Logo auf der Brust zeigen die TSG-Spieler ihre Verbundenheit mit der Region. Bereits bei der Namensgebung der 2009 fertiggestellten Arena in Sinsheim wurde die Verwurzelung des Vereins in der Region Rhein-Neckar verdeutlicht.
Möglich macht den Logo-Tausch vor allem 1899-Hauptsponsor SAP. Europas größtes Software-Unternehmen ist selbst engagiert in der Regionalentwicklung und verzichtet für dieses Spiel auf das eigene Markenzeichen zugunsten von Rhein-Neckar. „SAP möchte dazu beitragen, die Vorzüge unserer lebenswerten und wirtschaftsstarken Region bekannt zu machen“, so Luka Mucic, Finanzvorstand der SAP SE und Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar. „Mit diesem Sondertrikot wollen wir die Aufmerksamkeit deutschlandweit auf unsere Metropolregion Rhein-Neckar lenken. Dies ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben insbesondere jungen Fachkräften zu zeigen, wie attraktiv Rhein-Neckar für ihr zukünftiges Leben und Arbeiten sein kann.“ Peter Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung des Bundesligisten sagt: „Die TSG Hoffenheim ist ein fester Bestandteil der Metropolregion Rhein-Neckar. Hier ist unser Klub fest verwurzelt, hier kommen die meisten unserer Fans her. Wir alle können in der Region voneinander profitieren – Bürger, Kommunen und Unternehmen. Deshalb ist es für uns auch wichtig, mit dem Sondertrikot Werbung für unsere Heimat zu machen.“
Die Metropolregion Rhein-Neckar an der Nahtstelle dreier Bundesländer ist Heimat vieler erfolgreicher Firmen, namhafter Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kulturinstitutionen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden. Eine reiche Kulturszene, erstklassiger Spitzen- und Breitensport und eindrucksvolle Natur prägen die Rhein-Neckar-Region ebenso wie attraktive Arbeitsplätze in Wirtschaft, Verwaltung, Forschung und Lehre. Diese Fülle an Möglichkeiten in nächster Nähe ermöglicht es den 2,4 Millionen Einwohnern, gut zu leben und beruflich erfolgreich zu sein. Informationen zu Leben und Arbeiten in Rhein-Neckar: www.rhein-neckar-upgrade.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de