• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof- Einbrecher unterwegs

Limburgerhof/ Metropolregion Rhein Neckar. Im Birkenweg wurden am 21.08.15 zwei Wohnhäuser durch unbekannte Täter aufgebrochen. Der erste Einbruch erfolgte vermutlich in der Zeit von 10.50 – 11.15 Uhr. Hier schlugen die Täter mit einem Wackerstein eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Haus. Dort suchten sie offensichtlich vergeblich nach Wertgegenständen. Die Täter begaben sich anschließend zum Nachbaranwesen und klingelten dort, vermutlich um festzustellen, ob jemand zu Hause war. Nachdem der Wohnungsinhaber öffnete, erkundigten sie sich nach einer Person und verließen danach das Grundstück. Vermutlich die gleichen Täter brachen zwischen 11.30 – 13.00 Uhr ein weiteres Einfamilienhaus auf. Hier traten sie zunächst die Holzeingangstür auf. Im Haus entwendeten sie mehrere Schmuckstücke. Die Schadenshöhe steht hier noch nicht fest. Durch eine Nachbarin wurde folgende Personenbeschreibung mitgeteilt: 1. Täter: männlich, ca. 160-164 cm groß, hatte Bartstoppeln an Backen und Kinn, schlanke Statur, trug weiß-blau-kariertes Hemd, dunkel Jeans evtl. Schildmütze. 2. Täter: männlich, ca. 185 cm groß, schmales Gesicht, Drei-Tage-Bart, trug hellgrauer Kapuzenpulli und dunkle Jeans. Evtl hatten beide Täter einen dunklen Pkw, vermutlich VW Beetle benutzt.
Zu einem Einbruchsversuch kam es am 22.08.15, zwl. 05.00 – 05.30 Uhr in der Woogstraße. Die Bewohner eines Wohnhauses wurden durch ein lautes Geräusch geweckt, was offensichtlich durch einen hochgeschobenen und anschließend heruntergefallenen Rollladen verursacht wurde. Der Geschädigte konnte im Dunklen noch eine Person erkennen, die vom Grundstück aus über einen Zaun ins Nachbargelände flüchtete

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de