• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verkehrsunfall auf der A61 mit einer tödlich verletzten Person -Nachtrag –

A61Ludwigshafen/Frankenthal/ Metropolregion Rhein Neckar.

Am heutigen Nachmittag gegen 14:54 Uhr ereignete sich auf der A61 zwischen dem Autobahnkreuz Ludwigshafen und dem Autobahnkreuz Frankenthal (Fahrtrichtung Koblenz) ein schwerer Verkehrsunfall im dortigen Baustellenbereich.
Beteiligt waren insgesamt 3 Pkw -(wir berichteten bereits in der Erstmeldung-).

Ein 70-jähriger Mann aus Karlsruhe erlitt vermutlich während der Fahrt einen Herzinfarkt und verlor die Kontrolle über seinen PKW. In Folge touchierte er die Trennwände der Baustelleneinrichtung und fuhr dann auf 2 vor ihm befindliche PKW auf. In einem dieser beiden PKW wurde ein Ehepaar aus dem Rhein-Lahn-Kreis leichtverletzt (61 und 62 Jahre alt) und mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Unfallverursacher selbst wurde zunächst durch Ersthelfer versorgt, bei Eintreffen von Notarzt, Rettungsdienst und Luftrettung wurde die sofortige Reanimierung des Patienten versucht, diese blieb jedoch erfolglos. Der 70-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die BAB 61 war für die Unfallaufnahme sowie den Einsatz der Polizei und Rettungskräfte für 2 ½ Stunden in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Neben der Autobahnpolizei waren Rettungsdienst, Notarzt, Luftrettung, Feuerwehr und Autobahnmeisterei im Einsatz.
Die weiteren Unfallermittlungen erfolgen durch die PAST Ruchheim in Zusammenarbeit und Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de