• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen-Friesenheim – TSG-Handballer auf den Spuren von Timo Bracht und Sebastian Kienle

tsg friesenheim 15-16 triathlon weber und durakLudwigshafen-Friesenheim/Metropolregion Rhein-Neckar (gek) Triathlon ist eine Trendsportart mit einem bemerkenswerten Zulauf. Und da ist es nicht verwunderlich, dass auch die Medien immer häufiger darüber berichten, wie jüngst vom spektakulären ITU World Triathlon Hamburg. Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf den Rundenstart am 21. August 2015 durften die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim am vergangenen Samstag erstmals Bekanntschaft mit dieser Vielseitigkeitssportart machen. Cheftrainer Benjamin Matschke stellte drei Gruppen mit jeweils fünf Spielern zusammen, die sich mächtig ins Zeug legten. Nach knapp vier Stunden war letztlich der Sieger ermittelt.

Um 9 Uhr stand das Schwimmen im Heddesheimer Badesee an, wobei eine Distanz von 500 Meter zurückzulegen war. Es folgten zwei Runden á 4 km um jenes Gewässer, ehe Radfahren die Athleten nochmals richtig forderte, schließlich galt es als Highlight, die Wachenburg in Weinheim anzusteuern. Das Radfahren hatte Benjamin Matschke wie eine Schnitzeljagd aufgebaut und es galt, an den einzelnen Stationen Selfies zu machen, die den Nachweis erbrachten, tatsächlich auch dort gewesen sein. Am Ende lag die Gruppe mit Nico Büdel, Pascal Durak, Jonas Kupijai, David Schmidt und Patrick Weber ganz vorne, die an diesem Vormittag am besten schwammen, liefen und radelten.

„ Die Belastung war für jeden ziemlich hoch“, sagte Stefan Lex. „Dennoch hat es unheimlich Spaß gemacht. Der Triathlon war abwechslungsreich und eine echt gelungene Aktion“, schwärmte der Linkshänder von dieser mehrstündigen Ausdauereinheit. Zufrieden war auch Trainer Benjamin Matschke: „Alle haben einen großen Willen und Ehrgeiz gezeigt. Insgesamt war das eine gute Geschichte. Unser Dank gilt der SG Heddesheim, die das Schwimmen im Badesee ermöglichte, indem eine 200m-Bahn für uns aufs Wasser gezogen wurde, und für die Duschgelegenheit nach dem Triathlon.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de