• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – „Feelfootball“ Gewinner des 1. SWFV-Beachsoccer-Cup

Siegerfoto 1  SWFV-Beachsoccer-Cup
Edenkoben/ Niederkirchen/Metropolregion Rhein Neckar.Fallrückzieher, aufspritzender Sand, Volleyschüsse und tolle Torwartparaden, lange Pässe oder Abwürfe per Kopfball verwandelt: Im Endspiel um den 1. SWFV-Beachsoccer-Cup auf dem FIFA-Court in Niederkirchen wurde einiges geboten.

Letztlich setzte sich „Feelfootball“ mit Jungs aus Haßloch, Niederkirchen und Geinsheim gegen die Mannschaft „Kick the Ball“ aus Erpolzheim mit 6:3 durch. Vor allem die größeren Ressourcen bei den Einwechselspielern gaben am Ende den Ausschlag. Erschöpft, aber glücklich postierten sich beide Mannschaften zum Siegerfoto, ausgestattet mit Urkunde und Schecks über 200,- € (für den Sieger) und 150,- €.

SWFV Vize-Präsident Jürgen Veth bilanzierte: „Das war ein Anfang für den Beachsoccer im SWFV. In den nächsten Jahren wollen wir diese Trendsportart weiter fördern und ein attraktives Angebot für alle Altersklassen machen. Allein die Aussicht, sich für Regionalturniere zu qualifizieren oder gar an der Endrunde um die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft teilzunehmen zu können, wird dieser Fun-Sportart noch mehr Zulauf bringen. Ein herzliches Dankeschön auch an den TuS Niederkirchen, in dessen Veranstaltung eingebettet das Finale stattfinden konnte.“

Foto: SWFV-Vizepräsident Jürgen Veth (links) mit den Finalisten „Feelfootball“ (rot) und „Kick the Ball“ (gelb).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de