• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Auch Neustadt an der Weinstraße von Kita-Streiks betroffen

Neustadt/ Metropolregion Rhein Neckar.Auch in Neustadt an der Weinstraße finden ab Freitag, 8. Mai, unbefristete oder mehrtägige Streiks in Kindertagesstätten statt. Betroffen sind die Kita Pestalozzistraße in Lachen-Speyerdorf sowie die Kinderkrippe Le Quartier Hornbach. Möglicherweise schließt sich auch die Kita Duttweiler ab Dienstag kommender Woche den Streiks an.

Die Gewerkschaft verdi und der Beamtenbund dbb hatten Beschäftigte im Bereich des Sozial- und Erziehungsdienstes zur Niederlegung der Arbeit aufgerufen.

Betroffen sind rund 130 Kinder. Aufgrund dieser Anzahl und des streikenden Personals ist es nach Auskunft von Fachbereichsleiterin Marion Walz nicht möglich, „Notgruppen“ einzurichten.

Allerdings werde man ein Nottelefon einrichten, an dem Eltern erfahren können, ob es Möglichkeiten gibt, eine Tagespflege in Anspruch zu nehmen oder welche privaten oder konfessionellen Einrichtungen noch freie Kapazitäten haben. Die Nummer lautet 06321/855-659. Besetzt ist das Telefon am morgigen Donnerstag, 7. Mai, durchgängig von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr und ab Montag von 8 bis 16 Uhr.

Ferner wurde durch den Elternausschuss der Kindertagesstätte Pestalozzistraße eine „Betreuungsbörse“ für die Kinder dieser Kita eingerichtet. Dort können sich Eltern mit Angeboten und Bedarfen melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de