Landau – Geburtstagsgäste von Bürgermeister Thomas Hirsch spenden für den Förderverein „Ein Hospiz für Landau-Südliche Weinstraße“

Landau/ Metropolregion Rhein Neckar – „Bitte verzichten Sie auf persönliche Geschenke, wer etwas Gutes tun möchte, kann stattdessen die aufgestellte Spendenbox zugunsten unseres Projektes ‚Ein Hospiz für LD-SÜW‘ bedienen“ – mit diesen Worten lud Bürgermeister Thomas Hirsch in der letzten Woche zum Umtrunk anlässlich seines Geburtstags ein. „Als Vorsitzender des Fördervereins ist es mir ein großes Anliegen, jede Gelegenheit zu nutzen, um für das Hospiz Spenden zu sammeln“, so Hirsch. Insgesamt sind 750 Euro in die Geburtstagsspendenbox eingegangen. „Ich freue mich, dass meine Gäste meinem Wunsch nachgekommen sind und somit das Projekt unterstützen“, freute sich der Vorsitzende des Fördervereins nach der Bekanntgabe des Betrags.

Wie bereits berichtet soll auf dem Gelände des Landauer Bethesda mit einem Investitionsvolumen von rund zwei Millionen Euro ein Hospiz gebaut werden. Doch nicht nur beim Bau ist der Förderverein auf die finanzielle Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Auch der spätere Betrieb muss teilweise durch private Förderungen finanziert werden, da nur 90 Prozent der Betriebskosten von den Kranken- bzw. Pflegeversicherungen getragen werden.

Der Bau des neuen Hospizes auf dem Gelände des Bethesda in Landau soll bis 2017 abgeschlossen sein. Dann können hier Menschen mit unheilbaren Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium einziehen. Ein multiprofessionelles Team, unter anderem bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Mitarbeitenden aus Sozialarbeit und Seelsorge, soll die Hospizgäste versorgen und deren Angehörige beraten.

Spendenkonten „Ein Hospiz für Landau-Südliche Weinstraße e.V.“:

VR Bank Südliche Weinstraße

IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06

BIC: GENODE61BZA

VR Bank Südpfalz

IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73

BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße

IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80

BIC: SOLADES1SUW

 

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN