• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – AfD verzichtet auf eigenen OB-Kandidaten

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Die Mannheimer AfD wird zur OB-Wahl keinen eigenen Kandidaten aufstellen. Der Kreisvorstand wird der Mitgliederversammlung keinen Kandidaten vorschlagen. Drei Gründe waren für diese Entscheidung ausschlaggebend:

  • Für eine wenig aussichtsreiche Kandidatur sehen wir keinen Grund, lediglich einen Zählkandidaten aufzustellen. Damit würde Politik zu einem rein taktischen Spiel.
  • Die Mannheimer AfD verfügt nur über begrenzte Mittel. Es ist unbedingt notwendig, unsere sämtlichen finanziellen und personellen Ressourcen auf die Landtagswahl im März 2016 zu konzentrieren.
  • Für Mannheim kommt es auf die Veränderung der Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat an, um die jetzige Altparteien-Koalition zu ersetzen, die von der extremen Linken bis zur CDU reicht. Die dafür entscheidende Kommunalwahl findet erst im Frühjahr 2019 statt.

Sobald alle Kandidaten zur OB-Wahl feststehen, werden die Mitglieder der Mannheimer AfD darüber entscheiden, ob sie eine Wahlempfehlung abgeben werden, und ggf. zu wessen Gunsten. Auf jeden Fall ist jeder Kandidat eingeladen, sich unseren Mitgliedern vorzustellen.

Eberhard Will

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de