• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – BAsketball : Für die BasCats beginnen die Wochen der Wahrheit

BasCats_Anna_Kloetzl -Fotografin Ina Gäde
BasCats_Anna_Kloetzl -Fotografin Ina Gäde

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – Am Samstag, 21.02.2015 um 16:30 Uhr ist es soweit! Die heiße Phase der Saison beginnt. Jetzt folgen die entscheidenden Spiele im Kampf um die Play-Off-Plätze. Nach den beiden eher lockeren Siegen gegen OSB München (70-48) und DJK Trier (71-56) kommen am Samstag mit den Damen von Take-Off Würzburg die absoluten Überfliegerinnen der Rückrunde ins Heidelberger ISSW, Im Neuenheimer Feld 700.

Würzburg beeindruckt in der Rückrunde mit einer konsequenten Verteidigung und einer schnellen Offense. Am vergangenen Wochenende musste der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit aus Keltern deutlich die Segel streichen (63-56). Das Würzburger Team zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass immer wieder unterschiedliche Spielerinnen Punkte beisteuern. Auch wenn man natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Topscorerinnen Yeboah (Kanada), Jochimczyk, Chiramonte (USA) und Jäger werfen muss. Vor allem Yeboah kann an einem guten Tag alleine eine ganze Verteidigung in den Wahnsinn treiben.

Unsere BasCats sind gewarnt. Verlor man doch nach einem eher schwachen Auftritt mit 64-75 im Hinspiel. Aber seitdem haben sich unsere BasCats weiterentwickelt. Vor allem die Integration der damals noch Neuen wie Chatzitheodorou und Lummer ist mittlerweile abgeschlossen, aber auch die sich langsam bessernde Verletztensituation spricht für einen guten Auftritt unserer BasCats. Sara Kranzhöfer zum Beispiel konnte im letzten Spiel in Trier endlich wieder mitwirken und wird das Team damit wieder stark verbessern.

Das Spiel gegen Würzburg ist zwar erst der Auftakt in die heiße Phase mit insgesamt 5 Spielen gegen direkt Play-Off-Kandidaten, aber der Sieger aus diesem Spiel hat schon mehr als nur einen Fuß in der Play-Off-Tür. “Wir wollen gegen Würzburg einen Sieg. Dafür muss jede Spielerin mehr investieren und ein wenig über sich hinaus wachsen. Würzburg hat zur Zeit einen Lauf, es wird Zeit, dass dieser gestoppt wird – durch uns am Samstag im ISSW.” so Coach Dennis Czygan.

 

Samstag, 21.02., 16:30 Uhr ISSW 700, Im Neuenheimer Feld 700

BasCats USC Heidelberg – TAKE-OFF Würzburg
Eintrittskarten ausschließlich an der Tageskasse. Einlass ab 16:00 Uhr

 

Bereits um 14 Uhr treffen unsere Regionalliga-Damen im ISSW auf den TV Konstanz. Auch hier gibt es schon Basketball vom Feinsten zu sehen und es gilt die Bundesligaspielerinnen von morgen zu bestaunen. Der Eintritt zum Regionalliga-Spiel ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de