• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 300 Schüler nach Brandalarm in Cafeteria der IGMH evakuiert; keine Verletzte; Ursache: technischer Defekt eines Toasters

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Mit dem Schrecken davon kamen am Montagnachmittag rund 300 Schülerinnen und Schüler nach einem Brandalarm in der “Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (IGMH).”
Kurz nach 13 Uhr hatte eine starke Rauchentwicklung, die von der Cafeteria ausgegangen war, einen Brandalarm in der Schule ausgelöst, worauf alle Schüler sofort evakuiert und nach draußen geleitet wurden.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, lag ein technischer Defekt eines Toasters vor, der sich daraufhin entzündete und die starke Rauchentwicklung auslöste. Mitarbeiter der Cafeteria löschen das Kleinfeuer selbständig, noch bevor die Feuerwehr eingreifen musste.
Verletzt wurde niemand. Ob der Nachmittagsunterricht fortgesetzt wurde, ist bislang nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de