• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Gefährdung des Straßenverkehrs – 36-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Freitagabend gg. 20.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Reviers Schwetzingen ein BMW auf, dessen Fahrer beim Erkennen sofort beschleunigte, die rote Ampel in der Carl-Görderler-Straße/Walter-Rathenau-Straße missachtete und äußerst risikoreich Richtung B 535 fuhr. Der alleine im Auto befindliche Mann verlor kurzfristig die Kontrolle, konnte aber gerade noch ein Schleudern über die dortige Grünfläche verhindern und fuhr auf die Autobahn (A 6) auf. Vor dem Mannheimer Kreuz überholte der BMW noch auf gefährliche Art und Weise einen Lkw sowie weitere Fahrzeuge auf der Standspur. Die Verfolgungsfahrt, unter Verwendung von Sondersignalen, verlief jedoch nicht erfolgreich: die Beamten verloren das Auto aus den Augen. Recherchen führten schließlich zu einem 36-jährigen Mann; er selbst hat keinen Führerschein – sein Auto ist nicht versichert. Ein Verkehrsteilnehmer schilderte noch am Abend das überaus gefährliche Fahrverhalten eines BMW-Fahrers auf der Autobahn, Höhe SAP. Möglicherweise handelte es sich hierbei um den gesuchten 36-Jährigen. Geschädigte, die durch Fahrmanöver des BMW-Fahrers mit SK-Kennzeichen am Freitagabend gefährdet wurden und entsprechende Hinweise zum Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit dem Revier in Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de