• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – INTERVIEW ZUR ALTWEIBERFASNACHT – Närrisches Jubiläum – mit neuen Ideen bei der Ludwigshafener Altweiberfasnacht

Ludwigshafen16Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Grand Malör-Bandleader Steffen Drayß im Interview zur 11. Ausgabe der Kultparty in der Eberthalle

Zum elften Mal findet in diesem Jahr die Party zur Altweiberfasnacht unter Regie der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH statt. Die Veranstaltung begeistert alljährlich rund 3.000 Besucher aus der gesamten Region. Einer der Publikumsmagneten ist die Band Grand Malör. Wir sprachen mit Bandleader Steffen Drayß darüber, wasAltweiberfastnacht in der Friedrich-Ebert-Halle so besonders macht.

 

Herr Drayß, zum elften Mal ist Grand Malör Top-Act bei der Altweiberfasnacht in der Eberthalle. Können Sie sich noch an die Anfänge dieser Veranstaltung erinnern?

Klar. Damals sagten noch viele „am schmutzigen Donnerstag fährt man doch ins Badische“. Eine Veranstaltung bei uns – in der Größe – gab’s noch nicht. Doch die Idee kam super an. Der Zuspruch und die Stimmung waren von Anfang an sehr gut. Trotzdem hat der Veranstalter nie nachgelassen von Jahr zu Jahr das Konzept zu verbessern. So macht der Mix aus Bewährtem und den richtigen Neuerungen  den Erfolg aus.

 

Was ist das Besondere „Bewährte“ an der Veranstaltung?

Zum einen die tolle Atmosphäre in einer super dekorierten und beleuchteten Halle.  Und vor allem viel Herzlichkeit! Das fängt bei den Organisatoren und Veranstaltern an, aber auch das Personal am Abend, die DJs und natürlich auch wir, die Band. Alle sind irgendwie mit Herzblut dabei – und wollen, dass ihre Veranstaltung wieder ein Knaller wird. Und das spüren die Gäste. Da kommt man hin und hat einfach Lust zum Feiern.

 

Und auf welche Neuigkeiten dürfen sich die Fastnachter und Fans denn dieses Jahr freuen?

Es gibt z.B. jetzteine eigene Websitefür Altweiberfastnacht. Hier können die Gäste das Musik-Programm online mitbestimmen. Es gibt dafür ein Voting mit 80 Titeln – ein Mix aus unserem Repertoire und aus vorgeschlagenen Faschingstiteln. Die Top 15 daraus werden wir auf jeden Fall ins Programm aufnehmen. Ach ja, und wer abstimmt kann auch was gewinnen.

 

Und wie stehts? Welche Musik wollen die Gäste hören?

Ich verrate nix. Am besten selbst mal im Internet gucken. Um die 2000 Stimmen wurden schon abgegeben. Vielleicht soviel: Die Spitze zeichnet sich deutlich ab. Das Mittelfeld liegt dicht beisammen. Und es ist ganz witzig zu sehen, wenn Rammstein und Andrea Berg um Ihre Platzierungen kämpfen.

Wir wechseln die Fronten. Wie ist es denn für die Musiker der Band Grand Malör, die Begeisterung von fast 3.000 Fans in der Eberthalle zu spüren? Welche Stimmung kommt auf der Bühne an?

Es macht uns natürlich Riesenspaß. Das Publikum ist der Hammer an diesem Abend! Vom ersten Ton an ist in der Halle Stimmung. Und die reißt auch irgendwie nicht ab. Wenn wir verschnaufen, dann macht DJ Fredy einen absolut super Job und hält die Menge am Tanzen. Und wir sind trotz der 11 Jahre immer noch ehrfürchtig, wenn wir in der Eberthalle auf derselben Bühne spielen, wie viele ganz große Stars.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de