• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf / Frankenthal – Polizeibericht aus Maxdorf / Frankenthal

Maxdorf / Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

(Maxdorf) – Metalldiebstähle

Am gestrigen Mittwoch wurden zwei weitere Diebstähle von Schalen bzw. Blumenvasen aus Metall, vornehmlich Messing, von Gräbern des Friedhofes angezeigt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist von einer Tatzeit von 30.01.2015 bis 31.01.2015 auszugehen. Teilweise wurde Diebesgut von den Grabplatten gerissen und in einigen Fällen wurden auch auf den Gräbern stehende

Metallgegenstände entwendet. Der Gesamtschaden der bisher bekannten  7 Straftaten dürfte ca. 2 000.- € betragen.

 

(Maxdorf) – versuchte räuberische Erpressung

Am Mittwoch, dem 04.02.2014, gegen 18.50 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer eine nicht verschlossene Wohnung in der Voltastraße und forderten von dem jungen Mann 1 000.- €, schlugen ihm ins Gesicht und bedrohten ihn dabei mit einem Teleskopschlagstock.  Der Geschädigte wurde leicht verletzt, zu einer Geldübergabe kam es nicht.

Das Privatgrundstück ist mittels Kamera überwacht, deren Aufnahmen noch ausgewertet werden müssen.

 

Fahndungsmaßnahmen erbrachten keine Anhaltspunkte auf die unbekannten Täter.

 

(Frankenthal) – Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bereits am Donnerstag, 29.01.2015, stürzt bei winterglatter Fahrbahn gegen 13:30 Uhr ein 16-jähriger Leichtkraftfahrer bei dem Versuch, vor einer auf „rot“ umspringenden Ampel in der Flomersheimer Straße anzuhalten. Durch starke Nässe auf der Fahrbahn rutscht ihm der Hinterreifen der Maschine weg, der 16-Jährige kommt zu Fall. Bei dem Sturz wird er leicht verletzt. Er muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Auch in den kommenden Tagen muss witterungsbedingt mit rutschigen und nassglatten Straßen gerechnet werden. Um trotzdem sicher ans Ziel zu kommen, rät die Polizei Frankenthal:

 

  • Befreien Sie vor Fahrtantritt ihr Fahrzeug komplett von Schnee und Eis
  • Lassen Sie Ihren Wagen nicht im Stand warmlaufen
  • Warten Sie mit dem Umrüsten auf Winterreifen keinesfalls bis zum ersten Schnee, sondern wechseln Sie rechtzeitig
  • Achten Sie auf einen einwandfreien technischen Zustand ihres Fahrzeugs, insbesondere der Beleuchtung und Frostschutz in der Scheibenwaschanlage
  • Passen Sie stets ihre Geschwindigkeit den herrschenden Straßen- und Sichtverhältnissen an

 

Wir wollen, dass Sie sicher ankommen – Ihre Polizei Frankenthal.

 

(Frankenthal) – Mit 0,49 Promille gegen Straßenlaterne gefahren

Am Mittwoch, 04.02.2015, touchiert gegen 08:50 Uhr in der Martin-Schongauer-Straße ein 67-jähriger Opel-Fahrer beim rückwärts Ausparken eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtet der 67-Jährige von der Unfallstelle, kann jedoch dabei von Zeugen beobachtet werden. Als die Beamten den Rentner antreffen und einen Atemalkoholtest durchführen, zeigt das Gerät einen Wert von 0,49 Promille. In der Verbindung mit dem Unfall hätte sich der 67-Jährige maximal 0,29 Promille erlauben dürfen. Seinen Führerschein ist er zunächst einmal los. Zudem muss er für den entstandenen Schaden an der Straßenlaterne aufkommen und mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de