• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Christian Baldauf spricht mit Schülern der BBS Andreas-Albert-Schule

BaldaufFrankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Christian Baldauf, MdL und 1.stellvertr. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, besuchte am 15.12.2014 die BBS Andreas-Albert-Schule Frankenthal.
Die Schülerinnen und Schüler hatten sich gut vorbereitet, stellten Ihre politischen und privaten Fragen und konnten jederzeit nachfragen oder ihre eigene Meinung weitergeben, so dass sich ein lebhafter Austausch zwischen dem Politiker und den Schülerinnen und Schülern entwickelte.

Für den Politiker Baldauf sei sehr wichtig, gerade auch mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen. Deren Zukunft müsse sicher gestaltet werden, wofür die Politik Voraussetzungen und Rahmenbedingungen festzulegen habe. Dazu sei es unerlässlich, mit denjenigen zu reden, die es betreffe, um deren Erwartungen und Sorgen zu erfahren.
Der CDU-Politiker plädierte für Freiheit im persönlichen Handeln. Das beinhalte aber auch Eigenverantwortlichkeit und Rücksichtnahme. Arbeitsplätze könnten von der Politik nicht geschaffen werden, aber gute Bedingungen für einen funktionierenden Arbeitsmarkt.
Keiner solle sich vorschreiben lassen, wo und was er zu arbeiten oder wie zu leben habe. Die persönlichen Unterschiede seien vielfältig und sollten so weit als möglich nicht eingeschränkt werden.

Der Fachkonferenzvorsitzende für Sozialkunde an der Andreas-Albert-Schule, Gerd Zimmermann, koordiniert regelmäßig die Unterrichtsbesuche der Landtagsabgeordneten.
Er ist der Ansicht, dass durch den direkten Kontakt mit den Politikern Berührungsängste abgebaut werden können und so Politik für die Schüler konkret erfahrbar werde.

Konsequent führt Christian Baldauf seine Schulbesuche weiter und besucht weiterführende Schulen im Wahlkreis. Die Besuchstermine werden zeitlich verteilt stattfinden, jeweils auf die Bedürfnisse der Schule und deren Terminwünsche abgestimmt.
Baldauf: „Ich mache diese Besuche seit Jahren regelmäßig und freue mich schon auf die Schülerinnen und Schüler, die immer ein sehr reges Interesse zeigen. Die zeitliche Versetzung ermöglicht mir, dass ich alle Schulen ansprechen kann, Zuhören gehört dann auch dazu.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de