• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Großes Kino für Ehrenamtliche dazu lädt der Fachbereich Sport und Freizeit

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Weihnachtszeit ist eine gute Zeit, um einfach einmal Dankeschön zu sagen. Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ lud der Fachbereich Sport und Freizeit deshalb Ehrenamtliche, die im Sport aktiv sind, zu einem gemeinsamen Kinobesuch ein, um ihnen für ihre besondere Arbeit zu danken. Rund 1000 Jugendtrainer, Vorstandsmitglieder, Betreuer – eben die unverzichtbaren Helfer im Hintergrund – sahen am Sonntag auf Einladung von Sportbürgermeister Lothar Quast im Cinemaxx-Kino den Film „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ oder „Paddington“.

„Es ist nun das dritte Mal, dass wir Sie aus Anlass der Honorierung des Ehrenamtes, für das Sie im Jahr 2014 wieder Außerordentliches geleistet haben, zu diesem vergnüglichen Kinovormittag am dritten Advent einladen“, begrüßte Sportbürgermeister Lothar Quast die ehrenamtlichen Helfer. Mannheimer Vereine hatten im Vorfeld die Möglichkeit genutzt, ihre Helfer der Stadtverwaltung anzumelden, die daraufhin mit einer Begleitperson zu einem gemeinsamen Kinobesuch eingeladen wurden. „Das ist zu einer schönen Tradition geworden und wir werden das auch in Zukunft beibehalten“, versprach der Bürgermeister und erntete dafür tosenden Applaus.

„Das ist eine tolle Veranstaltung, um die Ehrenamtlichen zu ehren, denn sie zeigt uns, dass die Stadt unsere Arbeit würdigt“, betonte Hans-Peter Hirsch, ein ehrenamtlicher Helfer der DJK Wallstadt. Bereits in den vergangenen Jahren sahen die Ehrenamtlichen gemeinsam die ersten zwei Teile der Filmreihe „Der Hobbit“, deshalb sei es bereits eine Tradition, diesen fantastischen Film gemeinsam zu erkunden, betonte Quast.

„Sie sind die Ehrengäste des Sportes unserer Stadt“, bedankte sich der Sportbürgermeister für das ehrenamtliche Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit. „Sie alle üben auf vielfältige Weise ein Ehrenamt für den Sport aus. Die Tätigkeiten sind zwar sehr unterschiedlich, aber sie sind immer dadurch geprägt, dass Sie sehr viel Freizeit einsetzen. Ich möchte deshalb zum Ausdruck bringen, dass wir als Stadtgesellschaft in Mannheim auf besondere Weise von ihrem Engagement profitieren. Ein Engagement, das nicht nur dem Sport, sondern auch dem sozialen Zusammenleben und damit der Stadtgesellschaft insgesamt zugutekommt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de