• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kiwanis-Wettbewerb mit großer Beteiligung

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einer Rekordbeteiligung von 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet der diesjährige 22. Kiwaniswettbewerb zur Förderung des musikalischen Nachwuchses an der Städtischen Musikschule Fran-kenthal am Samstag, den 22. November 2014 von 08.30 bis zur Bekanntgabe der Juryentscheidung um 16.45 Uhr im Konzertsaal der Musikschule statt.

Zum Preisträgerkonzert am Sonntag, den 23. Novem-ber 2014 wird um 11.15 Uhr herzlich in den Konzert-saal eingeladen. Die ersten Preisträgerinnen und Preisträger werden musizieren, darüber hinaus werden der Präsident des Kiwanisclub Frankenthal, Herr Günter Folz und der Vorsitzende des Fördervereines, Herr Walter Lohse, Grußworte sprechen. Für besondere Leistungen wird der Anneliese Albrecht-Sonderpreis vergeben.

Der Kiwanisclub Frankenthal unterstützt die Städtische Musikschule seit 1993. In der Zwischenzeit wurden über 1.300 junge Musikantinnen und Musikanten der Musikschule mit Geldpreisen und Urkunden ausgezeichnet. Dabei hat der Serviceclub rund 36.000,– Euro in die Nachwuchsarbeit der Städtischen Musikschule investiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wilhelm-Hack-Museum: “Art after Work – keine Angst vor Kunst”

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Wahrscheinlich kennt jeder die Angst vor dem weißen Blatt. Der Gedanke an das Resultat kann lähmen. Der vom Wilhelm-Hack-Museum angebotene Kurs für Erwachsene “Art after Work – keine Angs vor Kunst” soll dabei helfen, einen Anfang zu finden. Ausgewählte Kunstwerke aus den aktuellen Ausstellungen sollen dazu inspirieren, sich mit Materialien und ... Mehr lesen»

    • Speyer – Ruhhecke gesperrt

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund von Arbeiten im Auftrag der Entsorgungsbetriebe Speyer wird die Straße Ruhhecke bei Ecke Begonienweg ab Montag, 6. Mai 2024, bis voraussichtlich Dienstag, 14. Mai 2024 für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Der Durchgang für Zufußgehende ist weiterhin möglich. Für Rückfragen steht die Straßenverkehrsbehörde unter der Rufnummer 06232-14-2938 ... Mehr lesen»

    • Lust auf Karten- und Gesellschaftsspiele? Spielenachmittag für ältere Menschen in Heppenheim

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Dienstag, den 07.05.2024, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, lädt der städtische Bereich Begegnung alle spielbegeisterten Menschen wieder dazu ein, alte und neue Gesellschaftsspiele oder Kartenspiele, wie z.B. Skat, Rommé, Mau-Mau, zu spielen. Der Spielenachmittag findet im barrierefreien Mehrzweckraum in der Karlstraße 2, statt. Der Bereich Begegnung stellt einige ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO NACHTRAG – Landrat Clemens Körner erläutert die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO NACHTRAG – Landrat Clemens Körner erläutert die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, wurde am Der Rhein-Pfalz-Kreis hat als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz am 30. April 2024 die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. So soll durch die Bezahlkarte künftig ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Einbrüche in Schule und Pfarramt

    • Lorsch – Einbrüche in Schule und Pfarramt
      Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Donnerstag (02.05.) wurden der Polizei zwei Einbrüche gemeldet. Über ein Fenster verschafften sich Kriminelle in der Zeit zwischen Dienstagabend (30.04.) und Donnerstagmorgen (02.05.) Zugang in die Wingertsbergschule in der Justus-Liebig-Straße. Im Gebäude brachen die Täter anschließend mehrere Türen zu Klassenzimmern auf und erbeuteten Getränke und einen geringen Geldbetrag. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de