• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics bei den Bike-Café Messingschlager Baunach zu Gast –

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Zwei harte Brocken vor der Brust

Gegen Bike-Café Messingschlager Baunach starten die MLP Academics am Freitag in den zweiten Doppelspieltag der Saison. Das Gastspiel beim Farmteam der Brose Baskets Bamberg ist dabei nicht das einzige schwere Duell am Wochenende.
In den zweiten Doppelspieltag der ProA-Saison geht es kommenden Freitag. Auf die Heidelberger warten in den beiden Partien starke Gegner: Ehe es am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen die s.Oliver Baskets Würzburg geht, spielt die Mannschaft von Trainer Frenki Ignjatovic am Freitag gegen Bike-Café Messingschlager Baunach. Der Tip-Off ist um 20 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle in Bamberg, wo das Farmteam der Brose Baskets seine Heimspiele austrägt. Um gegen Aufsteiger Baunach zwei Punkte zu holen, wird eine geschlossene Teamleistung vonnöten sein.

Starker Saisonstart des Aufsteigers
Den Aufstieg aus der ProB in der vergangenen Spielzeit haben die Baunacher nach dem Verlauf der Hauptrunde sicherlich überraschend geschafft. Platz acht belegten sie in der ProB Süd am Ende der Regular Season, erst in den Playoffs drehte die Mannschaft richtig auf. Wie nah Auf- und Abstieg in der ProB mitunter beieinander liegen, zeigt dabei der Fakt, dass die Giants Nördlingen – nach der Hauptrunde der letzten Season punktgleich mit Baunach – am Ende der Play-Downs absteigen mussten. In ihre erste ProA-Saison starteten die Baunacher, auch aufgrund substantieller Verbesserungen im Kader, umso erfolgreicher: Gleich am ersten Spieltag setzte es ein 79-53-Sieg in Jena. In den folgenden fünf Partien gab es drei weitere Siege, womit aktuell Tabellenplatz vier einhergeht. So hat sich das Team rund um Routinier und Ex-Nationalspieler Steffen Hamann gleich Respekt in der Liga verschafft. Neben dem erfahrenen Point Guard sind die drei US-Amerikaner Anthony Lee, Marcos Knight und Logan Stutz Leistungsträger der Mannschaft, die die ProB nur als einjährigen Zwischenhalt genutzt hat. Marcos Knight ist zugleich Topscorer des Teams, im Schnitt 14,2 Punkte hat er erzielt.

Personalsorgen bei den MLP Academics
Trotz der schweren Aufgaben gehen die MLP Academics hochmotiviert in die beiden anstehenden Partien. Personell ist die Lage dabei derzeit angespannt. Niklas Würzner fehlt weiter wegen eines Nasenbruchs, ausfallen wird voraussichtlich auch Marco Grimaldi, der sich eine Rippenprellung zugezogen hat. Von Chris Gadley haben sich die MLP Academics im Lauf der Woche getrennt (siehe Pressemitteilung vom 29.Oktober). Für ihn planen die Heidelberger eine Neuverpflichtung, an der unter Hochdruck gearbeitet wird. Trotz der schwierigen Personallage, sieht sich die Mannschaft in der Lage, zwei Punkte aus dem Spiel gegen Baunach mitzubringen und hat in der ablaufenden Woche gut trainiert. Dazu freuen sich die Spieler auf jeden Mitfahrer nach Bamberg, wo sie jede Stimme der Unterstützung gebrauchen können, ehe eine volle Halle gegen Würzburg erwartet wird. Fans und Mannschaft müssen dabei zu einer Einheit werden, um gegen die starken Gegner Erfolg zu haben:
Together we play!

Infos: Bike-Café Messingschlager Baunach vs. MLP Academics Heidelberg, Freitag, 31.Oktober, 20 Uhr, Graf-Stauffenberg-Halle, Bamberg
Quelle:MLP Academics Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de