• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VORSICHT: Gut reagiert … falsche Wasserwerke unterwegs

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – … haben in den Mittagsstunden des Montags zwei Senioren, bei denen falsche Wasserwerker klingelten.

Ein 92-jähriger Käfertaler informierte die Polizei darüber, dass es gegen 12:10 Uhr bei ihm geklingelt habe. Ein Unbekannter habe vor seiner Wohnungstür gestanden und seine Wasserleitungen überprüfen wollen, da aus diesen nur lauwarmes Wasser käme. Der Geschädigte tat das einzig Richtige: Er drohte mit der Polizei. Der angebliche Handwerker verschwand von der Hopfenstraße aus in Richtung Poststraße. Es soll sich um einen Südländer, Ende 20, ca. 170cm groß mit dunklem kurzem Haar gehandelt haben. Er war mit einer dunklen Jacke und einem hellen Hemd bekleidet. Er sprach hochdeutsch mit ausländischem Akzent.

Um 14:50 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Wohnungstür eines Innenstädters im Quadrat R 7. Unter dem Vorwand, es habe einen Wasserrohrbruch gegeben, wollte das Duo die Wohnräume betreten. Doch anstatt die beiden verdächtig wirkenden Männer in die Wohnung zu lassen, schloss der aufmerksame Bürger die Tür und rief die Polizei.
Einer der “Handwerker” war 180cm groß, schlank, vom Typ her Südländer und hatte schwarzes Haar. Er trug eine blaue Hose, einen blauen Pullover und ein graues Shirt. Sein Komplize war 175cm groß, kräftig und dunkelhäutig und trug eine orange/dunkelblaue Trainingsjacke.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de