• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringen – RSL 2000 gegen Reilingen-Hockenheim

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. RSL schultert sich selbst

Eine knappe 12:18 Niederlage musste das RSL gegen die RKG Reilingen-Hockenheim hinnehmen. Ein Sieg war in greifbarer Nähe, doch dazu später mehr.

Im Auftaktkampf sah es danach aus als könnte der 14 jährige Antonino Lupo seinen ersten Oberliga Sieg holen. Bei eigener Führung ging er kurz vor der Pause volles Risiko und wurde von seinem Gegner geschultert. Lupo kann man hier keinen Vorwurf machen, im fehlt einfach noch die Cleverness und das taktische Verständnis. Einen ungefährdeten überhöhten Punktsieg holte dann Dariusz Filipczak gegen Erik Offenloch. Mit dem gleichen Ergebnis war Salih Caliskan gegen Marco Ries erfolgreich. Mit Spannung erwartete man dann das Duell zwischen Andreas Osipov und dem Ex-RSL Ringer Ümit Kahyaoglu. Osipov spielte hier seine ganze Erfahrung aus und gewann mit 6:2. Einen spannenden Kampf sahen die Zuschauer dann zwischen Michael Knittel und Scott Gottschling. Beiden schenkten sich nichts, Knittel konnte kurz vor Schluss zum 5:5 ausgleichen und hätte durch die letzte Wertung gewonnen. Gottschling setzte aber noch einmal alles auf eine Karte und gewann mit 5:7. Somit führte das RSL mit 10:5 zur Pause.

Robert Karkusov kämpfte nach der Pause gegen Valeri Wekesser. Der Routinier in Diensten der RKG konnte den Kampf mit 1:4 für sich entscheiden. In der Klasse 66 kg greco zeigte Abdurahmann Temirhanov dann wieder eine starke Leistung, er konnte Marek Schum mit 6:3 besiegen. Kampflos musste man der RKG die Punkte in der Klasse bis 86 kg überlassen, Nils Lott war beruflich verhindert. Im vorletzten Kampf des Abends musste sich Sascha Knittel mit 0:8 Robin Keck geschlagen geben. Keine Chance hatte Alireza Sanayehajari gegen Christian Schöfer, dessen er sich auf Schulter geschlagen geben musste.

Den RSL Verantwortlichen war zum Schluss klar, das hier mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre.

Bei den nächsten beiden Heimkämpfen warten auf die RSL schwere Gegner. Freitags hat man um 20:30 Uhr den KSV Ketsch zu Gast, ehe am Samstag um 20 Uhr der Tabellenführer aus Kirrlach zu Gast ist. Beide Kämpfe finden in der Schulturnhalle der Sandhofenschule

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de