• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – ‚KOD im Dialog‘ auf dem Waldhof

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Im Oktober legt der städtische Fachbereich Sicherheit und Ordnung seinen Monatsschwerpunkt auf den Waldhof. Während der Schwerpunktaktion haben Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdiensts (KOD) und der Politessen gemeinsam mit Erstem Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum am Taunusplatz den Dialog mit Bürgern gesucht: Die städtischen Ordnungshüter informierten über ihre Arbeit und sammelten Hinweise aus der Bevölkerung, um gezielt auf wahrgenommene Missstände im Stadtteil einwirken zu können.

„Seit März sind wir jeden Monat in einem ausgewählten Stadtteil besonders präsent, um ganz gezielt auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger für ihr Quartier einzugehen“, berichtete Specht und betonte: „Wir haben beim Kommunalen Ordnungsdienst nur wenige Mitarbeiter pro Schicht für die gesamte Stadt. Daher sind wir immer auf Hinweise angewiesen, um das knappe Personal möglichst zielgerichtet einzusetzen. Bei unserem Vor-Ort-Termin sammeln wir daher die wichtigsten Anregungen aus dem Quartier. In der Marktplatzwache stehen darüber hinaus während der gesamten Dienstzeiten kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Bürgeranliegen aufnehmen und bearbeiten.“ Die Marktplatzwache in F 1 ist montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 10 bis 21 Uhr geöffnet und telefonisch unter 293-29 33 erreichbar.

Der KOD bestreift den Stadtteil Waldhof in den vier Schwerpunkt-Wochen jeden Tag zwei Mal. Dabei haben die städtischen Sicherheits-Mitarbeiter unter anderem ein Auge auf Hundebesitzer: Vierbeiner müssen innerhalb der geschlossenen Bebauung angeleint sein und ihre Hinterlassenschaften beseitigt werden.
Der fließende Verkehr auf dem Waldhof wird im gleichen Zeitraum zwei Mal pro Woche intensiv kontrolliert. Die Kontrolleure konzentrieren sich dabei vor allem auf Örtlichkeiten, die aus der Bevölkerung genannt werden. Die Politessen werden bei ihrem täglichen Rundgang vor allem die nähere Umgebung des Daimler-Werks im Auge behalten: Die meisten Parkverstöße auf dem Waldhof werden in diesen Bereichen verzeichnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de