• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Polizeikontrolle mit Schwerpunkt Drogen und Alkohol im Straßenverkehr sowie Wohnungseinbruch

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte das Polizeirevier heidelberg-Süd auf der Speyerer Straße in beiden Fahrtrichtungen eine Kontrollstelle mit den Schwerpunkten Drogen und Alkohol im Straßenverkehr sowie Wohnungseinbruch eingerichtet.

Insgesamt wurden 214 Fahrzeuge und 249 Personen überprüft. Sieben Fahrzeugführer standen unter Alkoholeinfluss, zwei Autofahrer überschritten mit über 1,2 bzw. 1,6 Promille den Grenzwert. Ihnen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt. Ein Autofahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs, ein weiterer Fahrer hatte ein Messer bei sich und wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Sechs Autofahrer waren nicht angegurtet, bei zwei Autos war der “TÜV” seit acht Monaten abgelaufen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de