• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeimeldungen aus Bad Dürkheim

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar –

(Bad Dürkheim) – Joggerin belästigt

Am Samstagmorgen (09.08.) wurde gegen 09.00 Uhr eine 16jährige Joggerin im Kurpark in Höhe des Spielplatzes von einem älteren Mann angesprochen und am Handgelenk festgehalten worden. Auf die Frage, was das denn solle, habe der Mann nicht konkret geantwortet. Als die junge Frau die Polizei verständigen wollte, schlug ihr der Unbekannte das Mobiltelefon aus der Hand. Die Frau konnte sich dann ohne weiteres von dem Mann entfernen, der ihr auch nicht weiter folgte.
Die Joggerin beschrieb den Mann als zwischen 40 und 50 Jahre alt und ca. 1,75m – 1,80m groß. Er soll dunkelbraunes bis schwarzes, glattes Haar und einen Kinnbart getragen haben, auffällig sei seine raue Stimme mit Akzent gewesen. Der Unbekannte trug lange dunkle Bekleidung (Pullover und Jeans).

 

(Bad Dürkheim) – Kradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag (10.08.) befuhr gegen 18.20 Uhr eine 18jährige Frau aus Freinsheim die Abfahrt Bad Dürkheim von der B 271 und musste verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur im Einmündungsbereich zur Mannheimer Straße anhalten. Beim Abbiegevorgang in Richtung Innenstadt übersah sie jedoch einen 56jährigen Yamaha-Fahrer aus Ludwigshafen und prallte mit diesem zusammen.
Der Motorradfahrer erlitt nach ersten Feststellungen schwere Prellungen am gesamten Körper und wurde vorsorglich in eine Ludwigshafener Klinik gebracht.

Der Sachschaden am Audi A3 und der Yamaha wird auf 13.000 Euro geschätzt.

 

(Bad Dürkheim-Leistadt) – Alkoholisierter Rollerfahrer gestürzt und geflüchtet

Am Sonntag (10.08.) befuhr gegen 17.45 Uhr ein Rollerfahrer die Landstraße von Leistadt in Richtung Bad Dürkheim.  Ausgangs des Kreisels am Ortsausgang verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Roller, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Obwohl selbst leicht verletzt und der Roller beschädigt, ließ sich der Fahrer auch von zwei aufmerksamen Verkehrsteilnehmern nicht helfen oder aufhalten und setzte seine Fahrt fort. Die Helfer konnten der Polizei ein Kennzeichen bruchstückhaft mitteilen und äußerten ebenfalls den Verdacht auf Alkoholbeeinflussung des Zweiradfahrers. Die Polizei konnte kurze Zeit später einen 56jährigen Mann aus Hochspeyer kurz vor Frankenstein anhalten. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,61 Promille anzeigte, musste eine Blutprobe angeordnet werden, der Führerschein des Zweiradfahrers wurde sichergestellt.

Durch den Sturz hatte der Fahrer lediglich leichte Verletzungen davon getragen, der Schaden seinem Roller wird auf 250 Euro geschätzt.

 

(Bad Dürkheim) – Einbruchsversuch in Drogeriemarkt

Unbekannte schlugen am Sonntag (10.08.) gegen 23.30 Uhr die Scheibe eines mit Gittern zusätzlich gesicherten Fensters an der Rückseite eines Drogeriemarktes am Dürkheimer Pfalz-Centers ein. Dadurch wurde jedoch eine Alarmanlage ausgelöst und die Beleuchtung eingeschaltet, worauf die Täter flüchteten ohne in das Gebäude eingedrungen zu sein. Nach Zeugenaussagen dürfte es sich bei den Einbrechern um zwei männliche Jugendliche handeln, die schwarz und grau bekleidet waren und über die Bahngleise in Richtung Stadtteil Trift flüchteten. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte die Verdächtigen nicht ergriffen werden.

 

(Bad Dürkheim) – Vorfahrt nicht beachtet

Am Montag (11.08.) befuhr gegen 07.15 Uhr eine 45jährige Frau aus Neustadt die Abfahrt der B 271 in Richtung Bruchkreuzung. An der Kreuzung übersah sie einen von rechts kommenden bevorrechtigten Lkw einer Getränkefirma und prallte mit diesem zusammen.
Am VW Golf der Verursacherin entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5000 Euro, am Lkw in Höhe von 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Golf musste abgeschleppt werden.

Auf Grund der Teilsperrungen an der Bruchkreuzung musste phasenweise in den Verkehrsfluss regelnd eingegriffen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de