• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Randalierer verwüsten Schule

Ladenburg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Hohen Sachschaden verursachten bislang Unbekannte vermutlich vergangenes Wochenende als sie in die Ladenburger Merian-Realschule eindrangen.

 

Am Montagmorgen wurde gegen 07:15 Uhr festgestellt, dass seit Freitagabend Randalierer höchstwahrscheinlich über ein Fenster im Erdgeschoss in das Schulgebäude eingebrochen waren. Im Inneren angelangt, versuchten sie mehrere Klassenzimmer aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Darüber hinaus wurde im Sekretariat ein Schreibtisch aufgebrochen. Außerdem besprühten der oder die Täter im ersten Obergeschoss mit einem Feuerlöscher einen Flur und verstopften eine Toilette. Das überlaufende und dann in den Flur schwappende Wasser vermischte sich mit dem Löschschaum und führte zu weiteren erheblichen Verunreinigungen. Zudem floss das Wasser-Schaumgemisch in mindestens drei angrenzende Klassenräume und bahnte sich schließlich durch die Decke seinen Weg ins Erdgeschoss.

 

Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts, jedoch wird der entstandene Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Die Polizei in Ladenburg ermittelt, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de