• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Kombinierte Schulweg- und Fahrradkontrolle

Maxdorf / Metropolregion Rhein Neckar – Heute wurde in der Zeit von 07.20 Uhr bis 08.10 Uhr im Bereich der Realschule-Plus und des G-8 Gymnasiums eine kombinierte Schulweg- und Fahrradkontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 32 Radfahrer /-innen  kontrolliert.

Bei 10 Fahrrädern wurden technische Mängel festgestellt, Fahrradmängelberichte wurden erstellt und die Eltern werden über die Mängel informiert. 8 Räder werden mit Einverständnis der Betroffenen in eine Fahrraddatei aufgenommen, um diese nach einem Diebstahl besser auffinden / zuordnen zu können. Keines der kontrollierten Fahrräder war als gestohlen gemeldet.

 

Auffällig war, dass viele Radfahrer /-innen einen Fahrradhelm mitführten, jedoch nicht aufgesetzt hatten. Im Jahre 2013 gab es im Bereich der Polizeiwache Maxdorf 21 Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Radfahrern, dabei wurden 16 Personen verletzt. Kopfverletzungen sind hierbei häufig festzustellen. Daher bitten wir Sie immer mit Fahrradhelm zu fahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de