• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – OB Kissel lädt zur Einwohnerversammlung – „Flächennutzungsplan 2030“

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar.Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung lädt Oberbürgermeister Michael Kissel zu einer Einwohnerversammlung am

Donnerstag, 24. Juli um 19.00 Uhr
in den „Liebfrauensaal“ des Wormser Kultur- und Tagungszentrums

ein. Dabei soll der interessierten Öffentlichkeit der Entwurf des Flächennutzungsplans 2030 („FNP Worms 2030“) vorgestellt werden.

Der Aufstellungsbeschluss wurde im Juni 2001 gefasst. Basierend hierauf wurde zunächst der rechtswirksame Flächennutzungsplan von 1978 einschließlich der 18 rechtswirksamen Änderungen digitalisiert. Ende 2006 / Anfang 2007 wurde der Vorentwurf des Flächennutzungsplans öffentlich präsentiert; gleichzeitig erfolgte die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange, der Nachbargemeinden, der städtischen Gesellschaften sowie der von der Planung betroffenen Bereiche und Abteilungen der Verwaltung.
Zusätzlich präsentierte Oberbürgermeister Kissel den Vorentwurf 2007 im Rahmen einer Einwohnerversammlung.

Aufgrund kritischer Anmerkungen während der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung zum Vorentwurf wurden 2013 weitere Untersuchungen des möglichen Wirtschaftsstandortes „Hoher Stein“ beauftragt, mit dem Resultat, dass Haupt- und Finanzausschuss und Bauausschuss in einer gemeinsamen Sitzung im September 2013 den Beschluss fassten, die geplante Entwicklung gewerblicher Bauflächen am „Hohen Stein“ und deren Darstellung im Flächennutzungsplan der Stadt nicht weiter zu verfolgen. Stattdessen sollten gewerbliche Standortalternativen vertiefend untersucht werden. Somit enthält der Flächennutzungsplan-Entwurf keine gewerblichen Neuausweisungen in einer für die Stadtentwicklung strategisch relevanten Größenordnung.

Leitlinien der Planung und Abwägung im Hinblick auf den Flächennutzungsplan sind Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und Zukunftsfähigkeit. Die Planinhalte wurden in die drei Handlungsfelder Siedlungsentwicklung, Freiraumentwicklung und Infrastrukturentwicklung gegliedert.

Alles Weitere dazu werden Oberbürgermeister Michael Kissel sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung während der Einwohnerversammlung erläutern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de