• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen- Neustadt – Landau -„Public Viewing“ – Veranstaltungen und „Jubelcorsos“ in den Zuständigkeitsbereichen der drei Polizeidirektionen

Metropolregio Rhein-Neckar. „Public Viewing“ – Veranstaltungen und „Jubelcorsos“ in den Zuständigkeitsbereichen der drei Polizeidirektionen – Fans feiern friedlich

Ludwigshafen
Nach dem gestrigen Halbfinalspiel bildete sich in der Ludwigshafener Innenstadt ein sehr großer Autocorso von bis zu ca. 300 Fahrzeugen, der sich über die Konrad Adenauer-Brücke nach Mannheim bewegte. Dadurch kam der Verkehr auf der Brücke kurzzeitig zum Erliegen.
Bei einer Indoor-Veranstaltung in Ludwigshafen begingen drei feststehende Täter in einer Gaststätte einen Zechbetrug. Einer von ihnen verletzte dabei einen hinzugerufenen Security
Mitarbeiter leicht. An der Rheingalerie wurde das angebotene Public-Viewing-Angebot von lediglich ca. 30 Zuschauern genutzt.

Speyer
An der Indoor-Viewing-Veranstaltung in der Halle 101 in Speyer nahmen ca. 700 Personen teil. Wie bei allen Spielen zuvor fanden sich zeitweise bis zu ca. 400 Fußballbegeisterte vor dem Dom ein, um dort mit dem vorbeifahrenden Autocorso den Sieg zu feiern.

Erneut kam es, weil das einige einfach nicht sein lassen können, zum Abbrennen von Pyrotechnik (Böller, Rauchbomben und Bengalisches Feuer) wodurch wenigstens niemand verletzt wurde und auch keine Sachschäden entstanden. Die jeweils Verantwortlichen dafür konnten nicht ermittelt werden. Bei zwei angezeigten Körperverletzungsdelikten stehen die Täter fest. Aus dem Autocorso heraus kam es vor dem Dom zu einem Verkehrsunfall, bei dem jedoch nur Sachschaden mit Achsbruch am Fahrzeug des allein beteiligten Unfallverursachers entstand. Gegen 01.15 Uhr hatte sich die Gruppe vor dem Dom schließlich aufgelöst und war der Corso beendet.

Frankenthal
Bei der Public Viewing-Veranstaltung auf dem Festplatz nahmen rund 500 Zuschauer teil. Es bildeten sich nach dem Spiel drei Autocorsos im Innenstadtbereich mit insgesamt 60 Fahrzeugen. Im Bereich Bahnhofstraße/Eisenbahnstraße/Neumayerring bildete sich der Schwerpunkt der Siegessfeierlichkeiten. Dort fanden sich ca. 300 bis 400 Menschen ein, die den vorbeifahrenden Autocorsos zujubelten. Problem gab es nicht.

Neustadt
Autocorso mit 100 Fahrzeugen. Aus den innerstädtischen Gaststätten strömten ca. 500 Personen auf den Hetzelplatz und die dortige Straße. In der Folge bildete sich in der Landauer Straße/Bahnhofskreuzung wegen des Corsos und der Jubelmenge ein Verkehrsstau. Nach ca. einer Stunde lösten sich der Autocorso und die Jubelmenge auf.

Landau:
Es fanden nach Ende des Halbfinalspiels mehrere Autocorsos im Stadtgebiets statt. Zudem eine Ansammlung von etwa 500 Personen am Obertorplatz.

Bad Bergzabern:
Hier gab es kurze Autocorsos von jeweils etwa 10 Fahrzeugen mit etwa 30 Personen.

Germersheim:
Autokorso mit ca. 20 Fahrzeugen, 300 Personen feierten in der Ludwigstraße (Fußgängerzone) in Germersheim. Vorfälle gab es auch hier nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de