• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Gute Gründe für tolle Abonnements im WORMSER

Worms/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Ab 14. Juli läuft Zeichnungsfrist für die Spielzeit 2014/15/Viele Vorteile und zusätzliche Rabatte locken

Keine Wartezeiten, bis zu 48 Prozent sparen, immer denselben guten Platz: Ein Abonnement im Wormser Theater bietet schon immer viele Vorteile. Und 2014 kommen noch weitere dazu. So erhalten Abonnenten bei Vorlage ihres Passes künftig 10 Prozent Rabatt auf weitere Vorstellungen im Wormser. Schüler, Studierende und Jugendliche erhalten die jeweiligen Abonnements gar zum halben Preis. Zusätzlich wird es in der neuen Spielzeit jeden ersten Dienstag im Monat eine Abo-Sprechstunde geben. Dort können Abo-Inhaber Lob, Anregungen, Wünsche und Kritik äußern. Auch in diesem Jahr konnte das Team um Oliver Mang, Leiter Theater und Kulturzentrum, wieder abwechslungsreiche und spannende Pakete schnüren. Drei verschiedene Theater-Abonnements mit jeweils sechs Vorstellungen sowie ein Konzert-Abonnement mit fünf klassischen Konzerten stehen zur Auswahl und können ab 14. Juli bis zum 13. September gebucht werden.

Von Mozart bis Shakespeare
Großes Entertainment bietet das Theater-Abonnement A: Die Oper „Die Hochzeit des Figaro“ (17.10.2014), die bekannte Komödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare (6.11.2014) sowie das Ballett „Giselle“ (13.12.2014) versprechen beste Unterhaltung. Hinzu kommen die Revue „Der Ghetto Swinger“ (17.01.2015), welche aus dem Leben des Jazzmusikers Coco Schumann erzählt und die Komödie „Frau Müller muss weg“ (14.03.2015), die auf amüsante Art zeigt, wie Eltern die Klassenlehrerin ihrer Kinder loswerden wollen. Die bekannten TV-Stars Suzanne von Borsody und Guntbert Warns stehen beim Schauspiel „Der letzte Vorhang“ (25.02.2015) auf der Bühne des Wormser Theaters..

Theater-Abonnement B mit „Sunset Boulevard“
„Die Brüder Karamasow“ heißt das Schauspiel von Dostojewski, welches Manfred H. Greve gemeinsam mit Jerzy Kosin und weiteren Schauspielern zur Aufführung bringt (16.10.2014). „Sunset Boulevard“ mit der Ohrwurm-Musik von Andrew Lloyd Webber bringt am 7. Dezember einen Hauch von Hollywood ins Festhaus und mit „Der Vorname“ kommt der Komödien-Überraschungshit von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière aus Paris in die Nibelungenstadt (15.01.2015). Ebenfalls im Theater-Abonnement B enthalten ist die Operette „Pariser Leben“ von Jacques Offenbach (10.05.2015). Aus dem bewegten Leben der Lilli Marleen erzählt das Stück „An allen Fronten: Lale Andersen und Lilli Marleen“ mit Gilla Cremer(20.02.2015). Musikalisch wird es auch am 14. November 2014, wenn das renommierte Danish Dance Theatre mit „Black Diamond“, eine sinnliche Mischung aus klassischem Ballett und modernem Tanz, über die Theaterbühne fegt.

Heiner Lauterbach, Michael Quast und viele mehr
Mit einer Hommage an Italien, auf das wir oft so sehnsuchtsvoll schauen, eröffnet Heiner Lauterbach in „Italienische Reise“ das Theater-Abonnement C (9.10.2014). Ein Highlight der Spielzeit erleben die Besucher am 9. Dezember, wenn Michael Quast und Philipp Mosetter „Faust I“ satirisch zusammenfassen. „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“, nach dem Bestseller-Roman von Jonas Jonasson, wird die Besucher am 27. Februar 2015 begeistern. Die Frauen der Weltpolitik werden in der hinreißend-abgründigen Komödie „Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel“ von Doris Kunstmann, Saskia Valencia und Reinhild Solf gespielt (04.11.2014). Masashi Action Machine aus Japan garantiert ein Feuerwerk der Tanzkunst (27.01.2015), und die Inszenierung von „Don Giovanni“ verspricht einen außergewöhnlichen Opernabend (22.03.2015).

Die Belgrader Philharmonie zu Gast im Wormser Theater
Absolutes Highlight des Konzert-Abonnements ist der Auftritt der Belgrader Philharmonie am 9. November unter dem Dirigat von Muhai Tang und Solist Ingolf Wunder am Klavier. Ein immer gern gesehener Gast ist die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Karl-Heinz Steffens: Schuberts Rosamunde Ouvertüre sowie die „Große Sinfonie C-Dur“ und Mahlers Rückert-Lieder sind am 21. Januar zu hören. Und am 17. April gibt die Staatsphilharmonie unter Dirigent Titus Engel Stücke von Dvorák, Wolfgang Rihm und Zemlinsky zum Besten. Das Ensemble Paulinum gastiert gemeinsam mit dem Knabenchor Capella Vocalis und der Mannheimer Kammerphilharmonie mit „Carmina Burana“ (11.10.2014), und die Camerata Europeana spielt, zusammen mit Weltklasse-Solisten, unter dem Motto „Klassik meets Tango“ Stücke von Haydn, Piazzolla und Mozart (17.03.2015).

Abo-Pass bringt viele Vorteile
Ein Abonnement im Wormser Theater bringt viele Vorteile mit sich: Keine Wartezeiten an den Kassen, immer denselben guten Platz und bis zu 48 Prozent Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf der Tickets. Ab 2014 erhält jeder Abo-Inhaber außerdem bei Vorlage seines Passes 10 Prozent Rabatt auf Veranstaltungen, die nicht im Abonnement enthalten sind. Ausnahmen, bei denen diese Regelung nicht gilt, sind im Spielplan angegeben und können auch beim TicketService angefragt werden. Schüler, Studierende und Jugendliche erhalten übrigens die jeweiligen Abonnements der neuen Spielzeit zum halben Preis, Schwerbehinderte ab 70% Behinderung bekommen 20 Prozent Rabatt. Die Theaterabonnements kosten je nach Kategorie von 72 bis 126 Euro, das Konzertabonnement 67,50 bis 110 Euro.

Abo-Sprechstunde
In der neuen Spielzeit wird es zum ersten Mal eine Abo-Sprechstunde geben. Jeden ersten Dienstag im Monat können Abonnementen von 17 bis 18 Uhr Lob, Anregungen, Wünsche und Kritik äußern. „Durch diesen persönlichen Kontakt mit dem Abonnenten wollen wir erfahren, was gut ankommt und wo vielleicht „der Schuh drückt‘“, erklärt Oliver Mang: „Diese positive und negative Kritik kann uns auch Hinweise für die Zusammenstellung künftiger Abonnements geben.“

Abobedingungen und Buchung
Wer kurzfristig einmal doch nicht zu einer Veranstaltung gehen kann, muss sich nicht sorgen, denn der Abo-Pass ist übertragbar; etwaige notwendige Zuschläge für die Weitergabe des Passes zum Beispiel von einem Jugendlichen an einen Erwachsenen können ganz einfach an der Abendkasse entrichtet werden.
Lust bekommen? Die Theater- und Konzert-Abonnements für die kommende Spielzeit sind buchbar vom 14. Juli bis zum 13. September 2014 beim TicketService Worms (im Wormser), Rathenaustraße 11, 67547 Worms, Telefon (06241) 2000-450. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr.
Weiterführende Informationen zu den Abonnements und den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im aktuellen Spielplan sowie im Internet unter www.das-wormser.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de