• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Drogeriemarkt ROSSMANN eröffnet morgen im Bismarckcenter

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, den 05. Juli, eröffnet der Drogeriemarkt ROSSMANN in der Bismarckstraße 71 seine vierte Verkaufsstelle in Ludwigshafen. Auf einer großzügig gestalteten Verkaufsfläche von rund 650 qm wird dem Kunden ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment mit Schwerpunkten bei Haar- und Körperpflege, dekorativer Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln geboten. Besonders preiswert sind die ROSSMANN-Qualitätsmarken. 1997 wurden mit babydream (Babypflege) und sunozon (Sonnenschutz) die ersten Eigenmarken eingeführt. Heute führt ROSSMANN 36 eigene Marken mit rund 4.200 Artikeln in allen Sortimentsbereichen. Die Stiftung Warentest und der Öko-Test-Verlag honorierten die hohe Qualität der ROSSMANN-Marken seit ihrer Einführung bisher 367-mal mit „SEHR GUT“ oder „GUT“ (davon in 2013: 31 Bewertungen). Seit Jahren erfolgreich ist der ROSSMANN-Fotoservice. Selbstverständlich ist auch hier Qualität oberstes Gebot. Der digitale Fotoservice bietet in allen Verkaufsstellen die Möglichkeit Fotos vor Ort zu überspielen und als Papierabzüge zu bestellen, bzw. an den Kodakstationen sofort auszudrucken. Weitere Schwerpunkte: Bioprodukte, Wein, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck.

Insgesamt werden zehn Mitarbeiter in der neuen ROSSMANN-Verkaufsstelle beschäftigt sein, davon fünf Neueinstellungen. Sie stehen den Kunden Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Marktleiter Christoph Hoffmann freut sich auf die Neueröffnung: „Wir haben viel Platz, um unser gesamtes Sortiment großzügig zu präsentieren.“ Für den Eröffnungstag hat sich die neue Verkaufsstelle ordentlich herausgeputzt. Die Kunden erwarten viele Eröffnungsangebote und eine mehrtägige Promotion mit einem Marktschreier, Wein- und enerBiO-Verkostung sowie Probenverteilung. „Wir werden vom 07.07 bis 12.07 einen Eröffnungsrabatt von 10 Prozent auf das gesamte Sortiment gewähren. Ausgenommen sind lediglich Zigaretten, Presseerzeugnisse, Bücher, Prepaid-Aufladungen und Geschenkgutscheine“, sagt Christoph Hoffmann. Außerdem kann sich jeder Kunde kostenlos zehn Digitalbilder im Wert von 2,70 € an den Sofortdruck-Stationen entwickeln lassen.

Zudem spendet Rossmann 1.000 Euro für einen sozialen Trainingskurs für Mädchen aus prekären Familiensituationen als Beitrag zur Kriminalprävention. Jürgen May, Leiter des Stadtjugendamtes, wird am Dienstag (08. Juli) die Spende bei einem Besuch des Marktes entgegennehmen (siehe Presseinfo DKHW im Anhang).

Kurzprofil ROSSMANN
Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit rund 26.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 3.000 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.800, sowie rund 1.200 Filialen in Osteuropa die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Herstellern bilden, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2013: 6,64 Milliarden € (Deutschland 4,98 Mrd. €).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de