• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jan-Philipp Simon ist neuer Vorsitzender der Jusos

Jan-Philipp Simon_040614Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der 23-Jährige Rettungsassistent Jan-Philipp Simon ist bei der ordentlichen Stadtverbandskonferenz der Jusos Ludwigshafen von den 21 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. David Schneider, der sieben Jahre lang Juso-Vorsitzender war, hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass er für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung steht.
Als stellvertretende Vorsitzende wählten die Jusos ebenfalls einstimmig den 30-Jährigen Rechtsanwalt Sebastian Schröer und den 20-Jährigen Studenten Christoph Bätz. Als Beisitzer*innen wurden Svenja Lüdtke (19), Sarah van de Loo (26), Elena Simon (19) und Christopher Hanna (28) gewählt.

„Ich bin froh, dass ich die Jusos sehr gut aufgestellt übergeben kann. Mit Jan-Philipp Simon habe ich einen Nachfolger, der sich in den letzten Jahren stark eingebracht hat, in der Ludwigshafener SPD bereits gut vernetzt ist und im Juso-Unterbezirk gezeigt hat, dass er in der Lage ist den Verband weiterhin erfolgreich zu führen.
Ich bin stolz auf die Jusos! Wir haben im Kommunalwahlkampf einmal mehr eindrucksvoll gezeigt, dass wir die aktivste politische Jugendorganisation in Ludwigshafen sind“, so der ehemalige Juso-Vorsitzende und neue Stadtrat, David Schneider. Für dessen Kandidatur für den Vorsitz der SPD Ludwigshafen sprachen sich die Jusos einstimmig aus.

„Ich danke David Schneider herzlich für seine sehr gute Arbeit. Er ist seit zwölf Jahren die Konstante bei den Jusos Ludwigshafen, seit zehn Jahren im Vorstand und sieben Jahre davon als Vorsitzender.
Im kommenden Jahr werden unsere Schwerpunkte im Bereich der politischen Bildung und der Gewinnung sowie Einbindung von Neumitgliedern liegen. Konkret ist unter anderem ein Grundlagenseminar geplant. Daneben werden wir weiterhin in Ludwigshafen präsent sein und die Themen vorantreiben, mit denen wir uns bereits im Kommunalwahlkampf positioniert haben“, erklärte der neue Juso-Vorsitzende Jan-Philipp Simon auf der Konferenz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de