• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – 91-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar – Recht dreist verhielt sich ein bislang unbekannter Mann, der sich auch noch als “Polizeibeamter”
ausgab, am Freitagmittag gg. 13.30 Uhr im Johann-Peter-Hebel-Haus in der Hildastraße. Vermutlich über den für Jedermann zugänglichen Haupteingang betrat der Mann das Gebäude und gelangte durch Manipulationen am Schloss in die Wohnung einer 91-jährigen Dame.
Diese kehrte wiederum gerade vom Mittagstisch zurück und ertappte den Mann. Er verhielt sich sehr ruhig, gab einen Einbruch in ihre Wohnung vor und sich selbst als Polizeibeamter zu erkennen. Somit hatte er das Vertrauen der Dame, ließ sich noch deren Schmuck zeigen und verließ dann die Wohnung. Kurz danach stellte die 91-Jährige das Fehlen von über 200 Euro Bargeld aus einem Briefkuvert fest. Einer Angestellten fiel gg. 13.30/14 Uhr ein Fremder im Haus auf, den sie wie folgt beschreiben kann: Mitte/Ende 40, hagere Gestalt, grau-melierte Haare, Vollbart, Schirmmütze, trug “handwerkerähnliche” Kleidung. Sie würde den Mann auch auf jeden Fall wiedererkennen. Bewohner oder sonstige Zeugen, die auf den Vorfall am Freitagmittag aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de