• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg: Lkw auf A 5 ausgebrannt; Autobahn nach wie vor voll gesperrt

Heidelberg (ots) / Metropolregion Rhein Neckar – Seit mehreren Stunden ist die A 5 bei Heidelberg voll gesperrt. Am Mittwochvormittag, kurz vor 9 Uhr, war ein mit Möbeln beladener 7,5 Tonner einer Heidelberger Firma während der Fahrt, aus zunächst unbekannter Ursache, in Brand geraten.

Der Fahrer, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, hatte den Laster in Höhe Anschlussstelle Schwetzingen/Leimen auf dem Standstreifen angehalten. Ehe der Transporter vollständig in Brand geriet, konnten beide Insassen unverletzt das Führerhaus verlassen.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und über zehn Mann im Einsatz waren, konnte ein Ausbrennen des Lkws nicht verhindert werden.

Die A 5 ist wegen der Bergung des Kleinlasters und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma immer noch voll gesperrt. Die Sperrung dürfte nach jetziger Einschätzung noch bis gegen 14 Uhr andauern.

Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn der Anschlussstelle einspurig vorbeigeleitet. Der Rückstau beträgt rund zehn Kilometer.

Die Autobahnmeisterei ist zur Sperrung der Autobahn, sowie zur Überprüfung, ob durch die starke Hitzeweinwirkung Fahrbahnschäden entstanden sind, im Einsatz.

 

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt im Motorraum Ursache für den Fahrzeugbrand gewesen sein. Stand: 12.30 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de