• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen/Hockenheim – Drei Wohnungseinbrüche und zwei Versuche in Schwetzingen und Hockenheim

Schwetzingen/Hockenheim / Metropolregion Rhein Neckar : Am Samstag kam es im Zeitraum zwischen 15:00 und 23:00 Uhr zu mehreren Wohnungseinbrüchen im Bereich Schwetzingen und Hockenheim durch einen oder mehrere unbekannte Täter.

Zwischen 15:00 und 18:30 Uhr wurde die Wohnungsabschlusstür im 1.OG eines Mehrfamilienhauses in der Alex-Möller-Straße in Hockenheim aufgehebelt, nachdem sich der Täter offenbar Zutritt über die nicht verschlossene Hauseingangstür verschafft hatte. In der Wohnung selbst wurde im Wesentlichen Bargeld in Höhe von ca. 730 Euro entwendet.

Zwischen 16:30 und 18:30 Uhr stieg ein Täter an der Rückseite eines Wohnblocks in der Scheffelstraße durch das geöffnete Fenster einer Erdgeschosswohnung und entwendete dort Elektroartikel im Wert von ca. 620 Euro.

Zwischen 18:00 und 21:30 Uhr wurde die Terrassentür einer Wohnung in der Schwetzinger Heinrich-Heine-Straße aufgehebelt. Hier entwendete der Täter teilweise hochwertigen Schmuck.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte ein Hauseigentümer in der Schillerstraße in Schwetzingen, dass sich eine unbekannte Person auf der Terrasse aufhielt. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Straße. Bei der polizeilichen Aufnahme wird festgestellt, dass der Täter zuvor versucht haben muss, ein Erdgeschossfenster aufzuhebeln.

Gegen 23:00 Uhr kletterte ein unbekannter Täter auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung in der Berliner Straße in Schwetzingen.

Durch die Geräusche und den Schein einer Taschenlampe erwachte ein Bewohner und vertrieb den Täter mit lautem Rufen nach einem Mitbewohner.

Sachdienliche Hinweise können telefonisch an die ermittlungsführende Dienststelle, die Ermittlungsgruppe Eigentum des Polizeipräsidiums Mannheim unter Tel. 0621 / 174-5240 gerichtet werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de