• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Auffahrunfall auf der A5 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – [RM] Kurz vor 10 Uhr kam es auf der Autobahn 5 hinter dem Weinheimer Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein LKW und ein Kleintransporter beteiligt waren. Der LKW fuhr auf den Kleintransporter auf und katapultierte diesen nach vorne, so dass dieser circa 500 Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt rückte mit dem Hilfeleistungszug (Zwei Löschfahrzeuge und der Rüstwagen) sowie einem Fahrzeug zur Verkehrsabsicherung zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde die Autobahnpolizei bei der Sicherung der Einsatzstelle unterstützt. Während die zwei verletzten Fahrzeugführer vom Rettungsdienst versorgt wurden, kümmert sich die Feuerwehr um die auslaufenden Betriebsstoffe. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt. Auf einem Feld neben der Autobahn landete der Rettungshubschrauber und brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle. Die zwei Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden nach der Erstversorgung im Rettungswagen vor Ort in nahe gelegenen Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Trümmer und Fahrzeugteile von der Fahrbahn geräumt. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die zwei Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen aufgenommen. Die Autobahnmeisterei übernahm die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung. Aufgrund des Unfalls kam es zu einer fast 500 Meter langen Spur von verschiedenen Betriebsmitteln. Währende der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die Fahrspur auf die Überholspur reduziert, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Foto / Text Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de