• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Michael Bantle triumphiert in Backnang U15 des JSV Speyer mit starken Leistungen beim bundesweiten Sichtungsturnier

Speyer/ Metropolregion Rhein-Neckar. Die U15-Nachwuchskämpfer des Judosportvereins Speyer haben beim bundesoffenen Sichtungsturnier in Backnang mit starken Leistungen überzeugt. Allen voran Michael Bantle, der in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm mit vier Siegen den ersten Platz holte. Auch wenn es in diesem großen uns stark besetzten Teilnehmerfeld nicht für mehr Podiumsplätze reichte, hatten auch die anderen Speyerer Starter ausreichend Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. In der leichtesten Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm gewann Leon Lichtmanegger nach einer Auftaktniederlage zweimal in der Trostrunde, ehe sein Turnier nach einer zweiten Niederlage zu Ende war. Nah dran an einer Medaille war Eric Seith in der Klasse bis 43 Kilogramm. Mit drei Siegen kämpfte er sich ins Viertelfinale, wo er allerdings dem späteren Turniersieger Robin Mohr aus Karlsruhe unterlag. In der Trostrunde verlor er dann gegen Jonas Bross aus Bayern. In der gleichen Gewichtsklasse konnte Philip Schmid nach verlorenem Auftaktkampf zwei Duelle in der Trostrunde für sich entscheiden, doch dann gab es eine weitere Niederlage, die das Aus besiegelte.
Ähnlich erging es Christopher Hofäcker eine Gewichtsklasse höher. Er unterlag bei seinem ersten Auftritt, gewann aber anschließend dreimal in der Trostrunde. Zwei weitere Siege hätten einen dritten Platz bedeutet, doch im vierten Trostrundenkampf war Endstation.
In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm gab es für das Speyerer Duo Max Hampel und Thomas Brecht nach jeweils verlorenen Auftaktkämpfen zwei Siege beziehungsweise einen gewonnen Kampf in der Trostrunde, ehe die zweite Niederlage das Aus brachte. In der Kategorie über 60 Kilogramm musste David Furer nach zwei Niederlagen die Segel streichen.
„Ich war sehr zufrieden mit unseren Jungs, denn jeder von ihnen hat sich im Vergleich zu letztem Jahr verbessert und mehrere Kämpfe gewonnen“, resümierte JSV-Trainer Peter Lichtmanegger. „Herausragend war natürlich wieder unser Michi Bantle, der seine Gewichtsklasse souverän dominierte. Aber auch die Anderen, auch wenn es da noch nicht für eine Platzierung gereicht hat, haben starke Kämpfe abgeliefert. Da fehlt nicht mehr viel bis zu den Platzierten“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de