• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Verkehrsunfallfluchten am Samstag und Freitag

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, 07.02.2014, zwischen 05.00 und 16.40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw den Lachener Weg von der Kreuzung Waldstraße/Rotkreuzstraße kommend in Richtung Ortsmitte. Kurz nach der genannten Kreuzung streifte vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel einen dort am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und beschädigte dabei dessen linken Außenspiegel. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Ein ganz ähnlicher Unfall ereignete sich am gleichen Tag um 21.50 Uhr in der Kirchgasse. Hierbei fuhr der Verursacher mit seinem Pkw, vermutlich einem Mazda, die Kirchgasse aus Richtung August-Schön-Weg kommend in Richtung Ortsmitte und streifte dabei gleich zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw, deren jeweils linker Außenspiegel dabei beschädigt wurde. Außerdem wurde der rechte Außenspiegel des Verursacherfahrzeugs beschädigt.

Die Polizeiinspektion Haßloch bittet evtl. Zeugen der Unfälle, sich unter (0 63 24) 9 33-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Am Samstag, 08.02.2014, um 21.30 Uhr, parkte der Fahrer eines vor einem Anwesen in der Daimlerstraße in Queraufstellung abgestellten Pkw Fiat rückwärts aus und beschädigte dabei leicht das Fahrzeugheck eines in Längsaufstellung auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellten Pkw Seat, an dem dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro entstand. Ein zufällig anwesender Zeuge, der dies beobachtet hatte, verständigte daraufhin den Halter des beschädigten Pkw Seat, der daraufhin umgehend zur Unfallstelle kam. In der Folge kam es zwischen dem Verursacher und der Geschädigten sowie deren Freund zu einem Streitgespräch bzgl. der Schadensregulierung, in dessen Folge sich der Verursacher in seinen Pkw setzte und die Unfallstelle verließ, noch bevor er seine Personalien, Versicherung oder ähnliches angegeben hatte. Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnten verständigte Beamte der Polizeiinspektion Haßloch den 59-jährigen Fahrzeughalter ausfindig machen, bei dem es sich der Beschreibung der Geschädigten nach auch um den Fahrer zum Unfallzeitpunkt handeln dürfte. Er muss mit einer Bestrafung wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de