• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Patrick Klein, Europakandidat der FDP Rhein-Neckar, zu Gast in der “Hoffenheimer Liberalen Runde”

Sinsheim/Hoffenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Patrick Klein, der Europakandidat der FDP Rhein-Neckar, war am Dienstagabend zu Gast bei der „Liberalen Runde“ des FDP-Ortsverbandes Hoffenheim in der Gaststätte La Trattoria. Er gab einen ausführlichen Einblick in seine geplante Wahlkampagne und berichtete dabei über seine Visionen und konkrete Handlungsfelder. Durch den Abend führte der Sinsheimer FDP-Ortsvorsitzende Michael Westram.

Patrick Klein stellte sich bei der Liberalen Runde in Hoffenheim vor und nannte in seiner Rede einige seiner Ziele. Vor allem den Schutz der Bürgerrechte hat sich der FDP-Europakandidat auf die Fahnen geschrieben. Laut Klein müssen die Werte Europas geschützt werden. Eklatante Verstöße gegen die Gemeinschaftsgrundsätze, wie z.B. in Ungarn oder Bulgarien, müssten von der EU schnell und einfach sanktioniert werden können. So forderte Klein, dass entsprechende Verfahren über Strafzahlungen oder Stimmrechtsentzug vom Rat der EU an den Europäischen Gerichtshof übergehen müsste.

Auch der Moderator des Abends, der Sinsheimer FDP-Ortsvorsitzende Michael Westram betonte, dass es gerade auch zu den Aufgaben der EU gehöre, das Thema Bürgerrechte nicht aus den Augen zu verlieren und voranzubringen. „Das ist ein urliberales Thema, das sich zwingend aus dem liberalen Menschenbild ergibt. Die FDP hat die große Chance, dieses Thema auch wieder mehr in das parteipolitische Bewusstsein zu bringen und thematische Verengungen zu überwinden.“

Als weiteres Anliegen nannte Europakandidat Klein, dass Verbraucherschutz sinnvoll gestaltet werden müsse. „Um für den Verbraucher eine echte Transparenz und Wahlfreiheit herzustellen, muss eine EU-Kennzeichnungsrichtlinie eingeführt werden. Diese muss für alle Lebensmittel eine Offenlegung der Herkunft und Inhaltsstoffe vorsehen.“
Im Anschluss an die Vorstellung Kleins, sicherte der Hoffenheimer FDP-Ortsverband vollste Unterstützung im anstehenden Wahlkampf an. Des Weiteren wurde noch über die kommende Ortschaftsrats-wahl und aktuelle Themen in Hoffenheim diskutiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de