• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rentnerin von Schrotthändlern bestohlen; Zeugen gesucht

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Diebstahls wurde bereits am Montag, 13. Januar, eine 79-jährige Frau im Rindweg. Gegen 12.30 Uhr klingelten zwei Schrotthändler und fragten die Rentnerin nach einer im Hof stehenden Waschmaschine sowie nach weiterem Metall- und Elektroschrott.
Während nur einer der Männer mit der 79-Jährigen in den Keller ging, nutzte der zweite Mann die Gelegenheit, durch die offenstehende Abschlusstür die Wohnung der Seniorin zu betreten. Aus dem Schlafzimmer entwendete der Unbekannte eine Schmuckschatulle mit mehreren mit Edelsteinen besetzten Ringen sowie Halsketten und diversem Modeschmuck. Der Wert des Schmucks ist bislang noch nicht bekannt. Die Seniorin entdeckte das Fehlen der Schatulle erst zu einem späteren Zeitpunkt und erstattete am Mittwoch, den 15. Januar schließlich Anzeige bei der Polizei in Schriesheim.

Beide Männer sahen nach Angaben der Geschädigten ähnlich aus.
Beide sollen ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig und kurze, schwarze Haare haben. Sie waren dunkel gekleidet und sollen aus dem osteuropäischen Raum stammen. Unterwegs waren die Gesuchten mit einem dunklen, älteren Klein-Lkw mit offener Ladefläche.

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Personen geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de