• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Metropolregion Rhein-Neckar – Einbrecher unterwegs – MA – DÜW – Weisenheim – Grünstadt – Römerberg – Harthausen

Mannheim – In Baustelle eingestiegen
Mannheim-Feudenheim – Am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr stiegen drei Jugendliche über einen Zaun auf ein Baustellengelände und kletterten auf einen dortigen Kran. Nachdem sie sich bei Eintreffen der Polizei auf dem unübersichtlichen Gelände versteckt hatten, wurden zwei 16-Jährige durch einen Polizeihund aufgestöbert. Einem Dritten gelang es zu flüchten. Das Duo wurde an ihre Eltern überstellt.

Mannheim – In Wohnung eingebrochen
Mannheim-Seckenheim – Über die Mittagsstunden stiegen bislang unbekannte Täter über die Terrassentür in das Wohnanwesen einer 73-Jährigen ein. Nachdem sie im Schlafzimmer mehrere Behältnisse geöffnet hatten, flüchteten sie mit dem entwendeten Schmuck im Wert von 2.000 Euro. Der Schaden an der Tür beträgt 1.000 Euro.

Bad Dürkheim – In Aussiedlerhof eingebrochen
Vermutlich in den frühen Abendstunden des Freitag (03.01.) schlugen Unbekannte die Scheibe einer Terrassentür eines Aussiedlerhofes „Am Neuberg“ ein, nachdem sie zuvor erfolglos versucht hatten, die Tür aufzuhebeln. Die Täter durchwühlten im Anwesen verschiedene Schränke von Keller bis ins Obergeschoß und entwendeten nach bisherigen Feststellungen verschiedene Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro. Der Einbruch wurde erst am späten Nachmittag des Sonntag bei der Rückkehr der Geschädigten aus einem Kurzurlaub bemerkt. In allen Fällen bitte die Polizei Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de um Hinweise.

Bad Dürkheim – Versuchter Einbruch in Discounter
Am Montag (06.01.) versuchten gegen 02.30 Uhr Unbekannte eine Hintertür zum Lager eines Discounters im Dürkheimer „Bruchgebiet“ aufzubrechen, wurden aber vermutlich durch die Alarmauslösung gestört und flüchteten. In allen Fällen bitte die Polizei Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de um Hinweise.

Weisenheim/Sand – Laptop aus Wohnung gestohlen
Am Samstag (04.01.) drangen zwischen 02.00 Uhr und 13.00 Uhr Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße ein und entwendeten trotz schlafender erwachsener Kinder des Geschädigten einen Laptop der Merke „HP“. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. In allen Fällen bitte die Polizei Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de um Hinweise.

Weisenheim/Berg – Einbrecher in Wohnung
Wie die Polizei erst heute erfahren hat, gelangten bisher Unbekannte in der Zeit zwischen dem 21.12.2013 und dem vergangenen Sonntag (05.01.) in eine Wohnung in der Hauptstraße und entwendeten gezielt aus dem Nachttisch mehrere Goldringe, ein Silbercollier mit Blümchen und dazu passendes Silberarmband, sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Da keine Aufbruchspuren gefunden wurden, ist auch ein Eindringen mit einem „falschen“ Schlüssel nicht auszuschließen. In allen Fällen bitte die Polizei Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de um Hinweise.

Grünstadt – Einbruch in Baumarkt Kirchheimer Straße am 5.1., 0:13 Uhr Uhr
Drei Täter besprühten zunächst die nördliche Gebäudeseite des Baumarktes mit Graffiti. Zwei Täter gelangten anschließend auf das Dach des Gebäudes, wo weitere Graffiti-Tags angebracht wurden. Danach wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, was eine Alarmauslösung bewirkte, und in das Gebäude gelangt. Aufgrund der Alarmauslösung erlangte auch die Polizei Kenntnis von dem Ereignis. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Täter gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro. Nach vorläufigen Feststellungen wurden Waren im Wert von 30 Euro entwendet. Die im Zusammenhang mit dieser Tat festgestellten Graffiti sind in Art und Ausgestaltung nicht mit den in jüngster Vergangenheit zuhauf in Grünstadt festgestellten Graffiti zu vergleichen.

Harthausen – Bei Einbruch in Bäckerei Bargeld erbeutet
In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter den Zugang zu einer in einem Einkaufsmarkt in der Adolf-Cuntz-Straße gelegenen Bäckerei geöffnet und den Lagerraum durchsucht. Hier entdeckten sie eine Geldkassette und erbeuteten ca. 100 Euro Bargeld. Des weiteren versuchten sie die Eingangstür des Marktes aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. – Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Römerberg – Im Einkaufsmarkt Tresor aufgeflext
Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag, entfernten unbekannte Täter die Gitterstäbe des Fensters von einem Supermarkt in der Viehtriftstraße, setzten die Alarmanlage außer Betrieb und flexten einen im Innern vorgefundenen Tresor auf. Dabei erbeuteten sie einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag – Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de