• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zimmerbrand in der Psychiatrischen Uniklinik Heidelberg –

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Zimmerbrand in der Psychiatrischen Uniklinik Heidelberg – 10.000 Euro Sachschaden

Aus bislang unbekannten Gründen kam es kurz nach 18 Uhr in der Psychiatrischen Uniklinik in der Voßstraße zu einem Zimmerbrand. Nach ersten Erkenntnissen geriet in einem Zimmer einer 65-jährigen Patientin im Erdgeschoß des Altklinikums eine Matratze in Brand woraufhin die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.
Bis zum Eintreffen des Löschzugs der Heidelberger Berufsfeuerwehr hatte das Pfle-gepersonal die betreffende Station bereits evakuiert. Hiervon waren ca. 20 Personen betroffen.
Die 65-jährige Patientin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Heidelber-ger Klinik eingeliefert. Ein weiterer Patient und eine Pflegekraft konnten nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

Das betreffende Zimmer ist durch die Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die beiden angrenzen-den Zimmer wurden von der Berufsfeuerwehr vorsorglich ebenso gesperrt. Diese Bewohner konnten stationsintern anderweitig untergebracht werden.
Die Heidelberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenom-men.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de