• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen-Lampertheim Auswärtssieg in Berghausen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Auswärtssieg in Berghausen

Mit einem 11:27 Sieg kamen die RSL Ringer aus Berghausen zurück. Mit diesem Sieg kletterte das RSL auf Platz 5 der Tabelle und ist von Platz 3 weiterhin nur 2 Punkte entfernt.

Im Auftaktkampf siegte Stephan Zimmermann nach einem Kopfthüftzug per Schultersieg. Kampflos zu 4 Punkten kam Andreas Osipov da Berghausen keinen Gegner stellte. Der in die 1.Mammschaft aufgerückte Tassilo Lahr konnte seinen ersten Sieg in der Oberliga einfahren, er siegte durch technische Überlegenheit. Für das Gewichtslimit bis 60 kg hatte Christopher Engelmayer erfolgreich abtrainiert und siegte ebenfalls durch technische Überlegenheit. Wieder einmal einen starken Kampf zeigte der junge Abdurahmann Temirhanov, dieser siegte gegen den erfahrenen Norbert Kollar mit 0:2 Punkten.

Nach der Pause stand erstmals Patrik Püspoki erstmals in der 1.Mannschaft und machte seinen ersten Oberligakampf. Der 17 jährige zeigte gleich seine Klasse und siegte durch technische Überlegenheit nach nicht einmal 2 Minuten. Pech hatte anschließend Daniel Seibold, nach einem Angriff bekam er die Situation abgepfiffen, wurde verwarnt und musste in die Bodenlage. Hier nutzte sein Gegner die Chance und schultertet Seibold. Anschließend wurde Robert Karkusov Überlegenheitssieger nach knapp einer Minute. Im vorletzten Kampf begann es gut für Michael Knittel. Nach einem Kontergriff landete er auf dem Kopf und stauchte sich etwas am Rücken. Danach stand er völlig neben sich und fand keine Einstellung mehr. Letztendlich musste er sich mit 13:4 geschlagen geben. Für Sascha Knittel gab es im Abschlußkampf nicht viel zu holen. Bis zur 2 Minute stand es noch 0:0, danach konnte sein Gegner Wertung um Wertung holen und gewann durch technische Überlegenheit. Somit stand am Ende ein 11:27 Sieg für das RSL auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag erwarten die RSL Ringer in Sandhofen die RKG Reilingen-Hockenheim. Hier dürften sich die Zuschauer wieder auf einen spannenden und sicher auch dramatischen Kampf freuen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de