• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße als zertifizierter Qualitätsbetrieb ausgezeichnet

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren: Die Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße ist zertifizierter Qualitätsbetrieb der Stufe II der „ServiceQualität Deutschland“ und somit die zweite Tourist-Information in Rheinland-Pfalz, die diese Auszeichnung erhält.
Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 15. November 2013 im großen Sitzungssaal in der Stadtverwaltung Mayen, wurde die Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße von der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke als QualitätsBetrieb der Stufe II ausgezeichnet. Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, hat die „ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz“ das Ziel, bei Gastgebern und Tourismus-Dienstleistern im Land den Service aus Gast-Perspektive systematisch zu verbessern. Die Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße kann sich nun mit Stolz nach Trier als die zweite Tourist-Information in Rheinland-Pfalz rühmen, die die Qualitätsstufe II erreicht hat.
Das QualitätsSiegel ist dabei keineswegs nur ein weiteres Siegel, sondern es ist das erste Qualitätszeichen, das die Dienstleistungsqualität berücksichtigt. Im Gegensatz zur Stufe I, wo die Selbsteinschätzung Grundlage der Vergabe war, steht in der Stufe II eine Bewertung auf der Basis derFremdeinschätzung im Vordergrund. Diese erfolgt durch die Durchführung eines Stärken-Schwächen-Profils, einer Kundenbefragung, einer Mitarbeiterbefragung sowie des Berichts einer Mystery Person nach dem anonymen Besuch im Betrieb. Die Geschäftsführerin Dagmar Loer und ihre Qualitäts-Trainer haben dabei sämtliche Mitarbeiter des Betriebes sowie die Gäste und Partner mit eingebunden, um Stärken und Schwächen zu identifizieren, Verbesserungsprozesse anzustoßen und die
Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Wie sehen uns unsere Kunden, wie zufrieden sind sie mit unseren Angeboten und Leistungen und sieht es mit der Mitarbeitermotivation aus?
Antworten auf diese Fragen hat die Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße aufgrund von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen der Zertifizierung „ServiceQualität Deutschland“, Stufe II erhalten. Und das Fazit ist sehr positiv: Die überwiegende Mehrzahl der Befragten sind mit den Dienstleistungen insgesamt sehr zufrieden und schätzen die Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße als ein leistungsfähiges und vertrauenswürdiges Unternehmen und loben die hohe Kundenfreundlichkeit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de