• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – DLRG Speyer – Anfrage für Schwimmkurse wächst enorm

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – „Nach dem Ende der Wachsaison im Naherholungsgebiet Binsfeld mitte September veröffentlicht die DLRG erste Zahlen. In diesem Sommer wurden 4000 Stunden ehrenamtlich im Wachdienst an den Seen im Norden von Speyer geleistet. Die Lebensretter sind in dieser Zeit ein gutes Dutzend mal in den Einsatz gefahren und haben eine vielzahl kleinerer Verletzungen vor Ort versorgt.
Bereits zweimal wurde im laufenden Jahr die SEG-Wasserrettung alarmiert. Für den Hochwassereinsatz im Osten von Deutschland war die Gruppe voralarmiert.
Über die Wintermonate konzentrieren sich die Helfer nun wieder voll auf die Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen im Kreishallenbad Römerberg und dem Bademaxx Speyer. Dabei bleiben auch die Bäderschließungen im Umland nicht ohne folgen für die DLRG Speyer. Die
Anfrage an Schwimmkursen für Kinde und Jugendliche wächst enorm, so dass derzeit für alle Altersgruppen Wartelisten geführt werden müssen. Wer für sein Kind also einen Schwimmkurs sucht, sollte sich möglichst frühzeitig um einen Platz bemühen. In diesem Jahr konnte die Ortsgruppe bereits zwanzig Jugenschwimmscheine und über 60 Rettungsschwimmscheine vergeben.
Für Freitag den 8. November um 18 Uhr lädt die DLRG Speyer alle Mitglieder zur Hauptversammlung in die Rettungsstation im Binsfeld ein. Neben dem Bericht des Vorstandes finden in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Hauptversammlung die Ehrungen langjähriger Mitglieder statt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de