Mannheimer Aktionsplan für Toleranz und Demokratie Projektaufruf für die Förderphase 2014

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kinder- und Jugendbeteiligung stärken, Institutionen für Diversität öffnen und ein tolerantes Zusammenleben fördern – mit diesen drei Zielen geht der Mannheimer Aktionsplan für Toleranz und Demokratie (MAP) in die 4. Förderphase. Gemeinnützige Organisationen und Vereine sind jetzt aufgerufen, für das Förderjahr 2014 Projektvorschläge einzureichen, die mindestens eines der drei Ziele durch eine konkrete Maßnahme unterstützen. Einzelprojekte können bis zu einer maximalen Summe von 20.000,- Euro gefördert werden.
Die Einreichungsfrist für Projektvorhaben ist der 01. Dezember 2013.
Ein Begleitausschuss aus zivilgesellschaftlichen und städtischen Vertretern wird anschließend eine Auswahl aus den eingegangenen Anträgen treffen.
Für das Jahr 2014 steht voraussichtlich eine Fördersumme von insgesamt 90.000,- Euro für den Mannheimer Aktionsplan zur Verfügung. Die Fördermittel stellt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN, in dem zivilgesellschaftliche Aktivitäten für Demokratie und Toleranz auf lokaler Ebene unterstützt werden.
Informationen zum Mannheimer Aktionsplan, der Ausschreibung für 2014 sowie die erforderlichen Formulare für die Antragstellung sind unter www.mannheim.de/map (unter Projektjahr 2014 / Ausschreibung) abrufbar. Zudem lädt die Koordinierungsstelle des Mannheimer Aktionsplans am Dienstag, den 05.11.2013 um 15 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur Antragstellung ins Rathaus E 5 (Raum 58a) ein.
Ansprechpartner für Fragen und Informationen: Andreas Schmitt, Mitarbeiter des städtischen Beauftragten für Integration und Migration (Rathaus E 5 (Zimmer 418), Tel. 0621-293 9802; Email: andreas.schmitt2@mannheim.de).

  • INSERAT
    Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Jule Brand ist Sportlerin des Jahres 2022 des Rhein-Pfalz-Kreises

    • Jule Brand ist Sportlerin des Jahres 2022 des Rhein-Pfalz-Kreises
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Die deutsche Fußballerin Jule Brand ist Sportlerin des Jahres 2022 des Rhein-Pfalz-Kreises. Jedes Jahr wählt der Rhein-Pfalz-Kreis einen Sportler bzw. eine Sportlerin oder eine Mannschaft, der/die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet hat, zum/r Sportler/Sportlerin bzw. Mannschaft des Jahres. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Jule Brand ist eine ... Mehr lesen»

    • So steht es in Heidelberg um die Hochwasser- und Starkregengefahr – Ausstellung im Rathaus bis zum 30. März

    • So steht es in Heidelberg um die Hochwasser-  und Starkregengefahr – Ausstellung im Rathaus bis zum 30. März
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Umweltamtsleiterin Sabine Lachenicht hat am 17. März 2023 die Ausstellung „Hochwasser- und Starkregengefahren in Heidelberg“ im Foyer des Heidelberger Rathauses, Marktplatz 10, eröffnet. Die Ausstellung kann bis einschließlich 30. März 2023 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses – montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr – besucht werden. INSERAT ... Mehr lesen»

    • Europäischer Sozialfonds Plus: Förderaufruf 2024! Finanzielle Förderung für Heidelberger Projekte, die Teilhabechancen verbessern

    • Europäischer Sozialfonds Plus: Förderaufruf 2024! Finanzielle Förderung für Heidelberger Projekte, die Teilhabechancen verbessern
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Jahr 2024 stehen Heidelberg 165.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) zur Verfügung. Sie können eingesetzt werden für Projekte, die Teilhabechancen verbessern. Wer sich um Fördermittel für Projekte im Jahr 2024 bewerben möchte, kann dies ab sofort tun. Informationen zur Antragstellung sind im Internet unter www.esf-bw.de zu ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN