• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Junge Frau durch Faustschlag schwer verletzt-Polizei fahndet nach jungem Schläger

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-Junge Frau durch Faustschlag schwer verletzt; Polizei fahndet nach jungem Schläger und sucht dringend Zeugen

Mit schweren Gesichtsverletzungen musste eine 17-Jährige in der Nacht zum Samstag (12.10.2013) in einer Klinik behandelt werden, die ihr kurz zuvor ein bislang unbekannter Täter durch einen Faustschlag an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof zugefügt hatte. Die junge Frau war am Freitagabend gegen 23.36 Uhr zunächst mit vier weiteren 17-jährigen Mädchen mit der Linie 5 der RNV von Dossenheim nach Heidelberg unterwegs. An der Haltestelle Stadtwerke in Heidelberg stieg eine mehrköpfige Gruppe junger Männer zu, die während der kurzen Fahrt zum Hauptbahnhof eine
weitere junge Frau, die alleine unterwegs war, anpöbelten.
An der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof in der Kurfürstenanlage stiegen gegen 00.00 Uhr alle aus, worauf sich einer der jungen Männer einer 17-Jährigen aus der 5-köpfigen Mädchengruppe beim Aussteigen angenähert und sie unsittlich angefasst haben soll. Nachdem sie den „Grabscher“ daraufhin zurückgestoßen hatte, gab ihr der Unbekannte eine Ohrfeige. Als ihr eine Freundin zu Hilfe eilte,wurde die Helferin von dem jugendlichen Täter durch einem Faustschlag mitten ins Gesicht zu Boden niedergestreckt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich; Südländer; ca. 17-18 Jahre; lockige, dunkle Haare, die seitlich kurz und mittig etwas länger geschnit-ten waren. Der junge Mann war in Begleitung von vier weiteren südlän-disch aussehenden Jugendlichen.
Zeugen, die den Vorfall an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof sowie die Geschehnisse zuvor in der Linie 5 der RNV (OEG) von Dossenheim nach Hei-delberg beobachtet und Hinweise zum Täter und seiner Begleiter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de