• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP BasCats USC Heidelberg – TS Jahn München –

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – am Samstag, um 17:30 Uhr ist es wieder soweit. Die MLP BasCats USC Heidelberg treten zu ihrem zweiten Heimspiel an. Nach dem überzeugendem ersten Auftritt zu Hause mit dem überragenden 84-47 Sieg gegen die Rhein-Main Baskets kommt mit der TS Jahn München nun ein anderes Kaliber ins heimische ISSW. Die TS Jahn München gehört seit Jahren zu den etablierten Teams der Liga und klopft jedes Jahr an die Play-Off-Tür. Auch in diesem Jahr haben die Münchnerinnen wieder ordentliche Neuverpflichtungen vorgenommen. Mit Maggie von Geyr, Jezabel Ohanian und Corry Berger laufen gleich drei Alt-Internationale für Jahn München auf. Dazu kommt mit der Dreier-Expertin Nicole Schmidt und den beiden ehemaligen Jugendnationalspielerinnen Steffi Eitel und Franziska Stein zusätzlich noch ordentlich Erfahrung dazu. Die ersten drei Spiele gingen zwar alle verloren, allerdings konnte das Team von der Isar noch nicht einmal komplett auflaufen. “München ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Wir müssen uns voll konzentrieren, um den Sieg einzufahren.” so Coach Dennis Czygan

Samstag, 19.10., 17:30 Uhr ISSW 700, Im Neuenheimer Feld 700
MLP BasCats USC Heidelberg – TS Jahn München

In diesem Spiel treffen zwei ähnliche Vereine aufeinander. Die TS Jahn München sind seit Jahren in der zweiten Liga etabliert. Die Jugendabteilung ist äusserst erfolgreich und gelten in Bayern als eines der Aushängeschilder im weiblichen Nachwuchsbereich. Ähnlich wie der USC Heidelberg versucht man die eigene Jugend einzubauen hat aber das Glück, dass München auch immer wieder die ein oder andere altgediente Nationalspielerin anlockt. Die MLP USC BasCats haben sich viel vorgenommen für das Spiel am Samstag und wollen den vielen Fans wieder ein tolles Spiel zeigen.

Hinweisen möchten wir auf die Spielfeldaktion der Damen des USC Heidelberg. Sei ein Teil der Leidenschaft und sichere Dir ein Stück vom Spielfeld. http://www.usc-hd.de/sponsoren/spielfeldaktion/.

Bereits um 15 Uhr lockt die Bundesligareserve, die Regionalliga Damen mit dem Spiel gegen die BSG Ludwigsburg. Abgerundet wird der Spieltag um 20 Uhr mit dem Spiel der Regionalliga Herren gegen den Tabellenführer aus Limburg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de