• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waldsee – NACHTRAG ZUM TANKSTELLENRAUB: Bewaffnete Tankstellenräuber am gleichen Tag auf freien Fuß entlassen

Waldsee / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Vernehmungen legten beide Täter ein komplettes Geständnis ab. Der 17-jährige aus Schifferstadt hatte in der Tankstelle den Betreiber mit einer Schreckschusspistole bedroht, während der 19-jährige aus Waldsee Schmiere gestanden hatte. Der Tankstellenbetreiber schloss vom Aussehen der Pistole auf eine Schreckschusswaffe und verweigerte die Herausgabe des Geldes. Beide Täter ergriffen die Flucht und konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Gemäß Entscheidung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurden beide nach Abschluss der Erstmaßnahmen am gleichen Tag auf freien Fuß entlassen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

ERSTMELDUNG: Waldsee – Tankstellenräuber auf frischer Tat gefasst
06.10.2013 18:06 | Ort: Waldsee
Waldsee / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagmorgen versuchten zwei junge Männer die AVIA-Tankstelle in Waldsee zu überfallen. Gegen 08.45 Uhr betrat einer der beiden Täter die Tankstelle und bedrohte den anwesenden Betreiber mit einer Pistole. Weiterhin führte er eine Tüte mit sich, in die offenbar das Geld gesteckt werden sollte. Da der Betreiber erkannte, dass es sich offensichtlich nicht um eine scharfe Schusswaffe handelte, verweigerte er die Herausgabe des Geldes und verscheuchte den Täter, der die Flucht ergriff. Zuvor waren bereits von Anwohnern Personen gemeldet worden, die sich in verdächtiger Art und Weise in der Nähe der Tankstelle bewegt hätten und dann mit dem Fahrrad davongefahren sind. Im Rahmen der Fahndung konnten letztendlich zwei 17 und 19 Jahre alte Männer in der Raiffeisenstraße angetroffen und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass sie für den versuchten Raubüberfall auf die Tankstelle verantwortlich waren. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks konnte unter anderem eine ungeladene Schreckschusspistole aufgefunden werden. Auf Vorhalt räumten die beiden die Tat ein. Sie wurden daraufhin festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de