• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim-Auerbach – Zwei Wohnungsaufbrüche beschäftigen die Ermittler

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bargeld, Schmuck, Tablets, Smartphones und Armbanduhren gestohlen / Leiter zurück gelassen / Ungewöhnlicher Zeugenaufruf – Am Freitagmorgen (27.9.) ereigneten sich zwei Wohnungseinbrüche. In beiden Fällen waren die bislang unbekannten Einbrecher in Einfamilienhäuser eingestiegen, während die Hausbewohner schliefen. Gegen 06.15 Uhr brachen die bislang unbekannten Täter in der Darmstädter Straße über eine rückwärtige Schiebetür in das Haus ein. Keller und Erdgeschoss wurden durchwühlt. Schmuck, Armbanduhren, Smartphones sowie Tablets im Gesamtwert von mehreren tausend Euro wurden eingesackt und mitgenommen.
Die Straße Im Tiefen Weg wurde zwischen 2 Uhr und 7 Uhr morgens heimgesucht. Um in das Einfamilienhaus in Hanglage einzusteigen, wurde eine Leiter angelegt. In etwa vier Meter Höhe gelangten die Langfinger über ein Fenster in das Haus. Neben Bargeld wurden hier ebenfalls Smartphones und Notebooks gestohlen. Die Leiter wurde von den Einbrechern zurück gelassen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) geht davon aus, dass die Leiter aus der Nachbarschaft stammt. Der Eigentümer der Leiter sowie Zeugen werden gebeten sich mit den Ermittlern (06252 / 7060) in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de