• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Foto zeigt:Vordere Reihe: Dieter Dussel, Rainer Kurz, Bürgermeister Werner Zimmermann .Hintere Reihe: Erhard Metzler, Gerhard Weber, Johannes Lienstromberg.

-40 Jahre bei der Stadt- Dieter Dussel und Rainer Kurz sind seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. In einer Feierstunde dankte Zimmermann den langjährigen Mitarbeitern, die seit 1973 bei der Stadt Hockenheim beschäftigt sind. „Es hat sich seitdem vieles verändert“, machte der Bürgermeister anhand mehrerer Beispiele deutlich: Die Einwohnerzahl Hockenheims sei etwa um ein Drittel gestiegen, Aufgaben und damit auch Personal bei der Stadtverwaltung seien ständig gewachsen. Aber auch die Technik habe sich verändert, was ständige Fortbildungen notwendig mache.

„Ja, am Anfang sind wir noch mit dem Fahrrad gefahren“, bestätigte Jubilar Dieter Dussel schmunzelnd seinen Vorgesetzten. Heute sei man dagegen mit modernen Maschinen und Fuhrpark im Einsatz, um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden. „Sie haben in Ihrer langjährigen Karriere bewiesen, dass Sie flexibel sind und die Bereitschaft haben, Neues dazuzulernen und sich neuen Aufgaben zu stellen“, machte Zimmermann deshalb auch in seiner Ansprache deutlich. Für den Einsatz und die Arbeitsbereitschaft dankte er den Jubilaren ausdrücklich.

Dieter Dussel absolvierte seine schulische Ausbildung in Hockenheim, bevor er in Ettlingen seine Lehre zum Gärtnergehilfen erfolgreich abschloss. Nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem bei der SÜBA, wechselte er zum August 1973 zur Stadt Hockenheim. Dort ist er seitdem im Bereich Grünflächen tätig. Auch privat hat sich der städtische Angestellte dem Garten verschrieben. Daneben gehört das Angeln zu seinen Leidenschaften.

Rainer Kurz ist ebenfalls ein „Hoggemer Urgewächs“, auch wenn er in Plankstadt zur Welt kam. Im September 1973 startete er als Elektroinstallateur bei den Stadtwerken. Später spezialisierte er sich auf den Bereich Straßenbeleuchtung. Zudem bildete Kurz sich bei mehreren Lehrgängen fort und war auch als Personalrat tätig. Besonders am Herzen liegt dem engagierten Mitarbeiter die Weihnachtsbeleuchtung. Zahlreiche Ideen hat er hier bis heute eingebracht, von denen die Stadt zur Weihnachtszeit profitiert.

Den Jubilaren gratulierten neben Bürgermeister Zimmermann auch Personalratsvorsitzender Johannes Lienstromberg sowie die direkten Vorgesetzten Erhard Metzler, technischer Leiter der Stadtwerke, und Gerhard Weber, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Bauen und Wohnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de