• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 80-jährige Radfahrerin schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen – Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad – Am Mittwoch, 04.09.2013, gegen 17.20 Uhr, kam es in der Prälat-Caire-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Bei dem Unfall wurde die 80-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in die Unfallklinik gebracht. Eine 56-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Prälat-Caire-Straße in Richtung K 1. An der Einmündung zur K 1 wollte sie nach rechts in Richtung Notwende fahren. Die 80-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die K 1 in Richtung Notwende auf dem Radweg. An der Einmündung zur Prälat-Caire-Straße wollte sie geradeaus weiter in Richtung Notwende fahren. Nach den bisherigen Ermittlungen missachtete die Autofahrerin die Vorfahrt und möglicherweise fuhr die Radfahrerin trotz roter Ampel los. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 80-Jährige hatte keinen Fahrradhelm auf und trug u.a. eine Kopfverletzung davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Notwende komplett gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Hinweise an die Polizeiwache Oggersheim, Tel. 0621 963-2400.

Appell der Polizei:
Die Polizei rät dringend zum Tragen von Fahrradhelmen. Im Fall eines Verkehrsunfalls besteht mit Helm ein geringeres Risiko für schwere Kopfverletzungen. Erwachsene Radler sollten mit gutem Beispiel für Kinder und Jugendliche voran gehen! Das Tragen eines Fahrradhelms ist insbesondere auch für unsere Senioren wichtig und trägt zur eigenen Sicherheit bei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de